Die Toten Hosen Konzert - Fotoaparat verboten!?

mutated form

Ensign
Registriert
Juni 2008
Beiträge
173
Abend,

morgen gehts nach Stuttgart aufs Hosenkonzert, freun uns schon wie sau :D. Wollten auf dem Konzert ein paar Bilder als andenken schießen. Blos was man auf der Konzertkarte lesen muss ist ein wenig ernüchternt.

"ton-, film-, foto und videoaufnahmen - auch für den privaten gebrauch - sind nicht erlaubt"

warum? darf der kleine mann dort keine fotos für sich selbst machen? ich würds ja einsehen wenn ich da mit einer spiegelreflex kommen würde, aber mit soner kleinen compakten... was sagt ihr dazu?

habt ihr schonmal so erfahrungen gemacht?
bekommt man dann die teile abgenommen?
 
Mit ner normalen Digicam kommste sicher rein.

Hauptsächlich meinen die, die von dir angesprochenen Spiegelreflexkameras.
 
Beim letzten Konzert das ich besucht habe, wurde alles was nicht rein durfte gefilzt vom Sicherheitsdienst, dazu gehörte auch das Handy in dem eine Kamera drin ist. Nachdem ich dann alles wieder zum Auto gebracht habe, sind wir reingekommen. Dazu gehörten auch die Utensilien meiner Frau, also Lippenstift, Deoroller usw., man könnte sie ja als Wurfgeschosse benutzen.
 
Also ich war schon auf mehr als einem oder zwei Konzerten und habe mein Handy noch nie abgeben müssen.

Wie das allerdings bei Digicams/Videokameras aussieht, weiß ich nicht.

Wundert mich nur, dass diese pseudotolleranten Hosen (deren Musik ich übrigens sehr mag), mal so gar keine Bootlegs haben wollen.

Da gibt es viel wichtigere Bands, die sich nicht ganz so ernst nehmen...
 
@werkam:
Was für ein Konzert war das denn?

Also Handy und Digicam wurde mir noch nie abgenommen.
Und ich war schon bei einigen Konzerten.

Gestern war ich auf einem Konzert von "Fettes Brot" und dort wurden den Damen auch Deo etc. abgenommen.
Aber wegen deinem Fotoapparat musst du dir keine Sorgen machen.
 
Verschiedene Open Air Konzerte von z.B. Joe Cocker, Deep Purple, Status Quo, Brian Adams usw.
War aber bei allen Konzerten im selben Stadion und der selbe Veranstalter. Mir wurden die Sachen auch nicht abgenommen, nur ich kam nicht mit den Sachen rein und hätte sie am Eingang auch deponieren können, deshalb habe ich sie zum Auto gebracht.
 
War letzte Woche in Hamburg beim Hosen-Konzert.

Gab keine Probleme mit der Digicam, die durfte mit rein.

Gruß, Frank
 
Metallica 2004- Fotoapparate waren offiziell nicht erlaubt ... kann mich da Werkam anschließen. Hab bisher auch schon einige Konzerte erlebt wo strikt gefilzt wurde. Meistens war auch der Hauptgrund: Könnte man als Wurfgeschosse benutzen

Meistens sind auch nur TetraPak bis 1L erlaubt, die 1.5L nicht - so gings mir einmal :-(
Das Thema wird dann bei 30'C in der Sonne ohne was zu trinken recht interessant O_o
 
Also auf mehreren Ärzte Konzerten hatte ich bisher keine Probs mit einfachen DigiCams.
Meist gehts da um mehr oder weniger Profi Geräte.
 
Eine eindeutige Regelung wird man da nicht finden, denn das ganze ist nicht von der Band abängig die das Konzert gibt, sondern von dem Veranstalter.
Je nach Stadt usw gibt es unterschiedliche Veranstalter die für die Sicherheit sorgen müssen - was die dann erlauben und nicht kann die Band meistens nicht mitbestimmen.
Wie Drachton es sagt, 1l Tetra Pack okay, 1,5l nicht mehr, andere sagen direkt das nichts erlaubt ist, damit es da keine Diskussionen am Eingang gibt...
mfg
schweiger
 
Das stimmt so nicht, die Vorgaben kommen von der Produktion des Künstlers, diese stimmt sich dann mit der regionalen Produktion ab.
Es gibt Konzerte wo nix rein darf, also nicht mal Handys, das ist aber kaum zu machen für die Security, da man dann die Handys selber verwahren müsste und das nicht machbar ist, und die Leute zum Auto schicken ist auch schwierig wenn man erst mal im Einlaßschott steht.
Und es ist auch unterschiedlich mit den Getränken, es gibt Konzerte wo gar nichts rein darf oder man den Deckel abschrauben muss.

Videoaufnahmen sind zu 99% nicht gestattet, aber auch das lässt sich kaum kontrollieren da man ja schon mit jedem Handy aufnehmen kann. Digicams für "normale" Bilder sind meistens ok.
 
Ich habe mal versucht, meine 1D zu einem Peppers-Konzert mitzunehmen auf dem ich privat war. War mir recht klar dass ich damit nicht reinkomme, aber der Versuch macht ja bekanntlich kluch ;) Lustig war dann auch die Begründung - ich könnte mit ihr (Mit Objektiv und Akku ca. 2,5 kg ) werfen :king:

Wurde eingesammelt, ich habe eine Marke bekommen und konnte sie mir beim Rausgehen abholen. Auf dem nächsten Konzert (MTV Campus Invasion) war ich dann aber mit Presseanmeldung (bin in der Studentenzeitung der Uni wo die gespielt haben), viel toller. Auch wenn wir Presseleute uns da zumindest mit Kamera nicht frei bewegen durften und immer einen Aufpasser an der Seite hatten - die hatten echt angst, kotzende Teenies in den Zeitungen zu sehen glaub ich :freak:
 
Ich war paar mal in Stuttgart bei den Hosen und es gab mit kleinen Digicams und Handies nie Probleme. Kommt aber mit Sicherheit auf die Security und den Veranstalter an.
 
Hab auch schon auf nem Ärzte Konzert Bilder und Videos mit Kamera und Handy gemacht. Kein Problem, obwohl es eigentlich untersagt war... :)
 
Zurück
Oben