Umrüstung XFX8800GTS(G92) -> 4850CF sinnvoll/sinnfrei?

Merindor

Newbie
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
2
Guten Morgen zusammen,

ich möchte gerne meine PC aufwerten indem ich die aktuelle Graka gegen einen Crossfire-Verbund austausche und hätte gern Meinungen/Tips/Kommentare.

aktuelle Konfiguration:
Mainboard: ASUS P5K-E Wifi - CPU: Intel E8400 - Netzteil: Enermay Liberty 400W - Graka: XFX 8800GTS 512MB (G92)

Laut der CPU <-> Graka Liste (http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm) wäre eine passende Graka die 4850 von ATI.
Da es mein Board unterstützt möchte ich gern 2 davon einbauen, zum Beispiel die Golden Sample von Gainward

Hat jemand Erfahrungen mit so einer Crossfire Konstellation???

Bitte um Meinungen.

Grüße Merindor
 
Andi Macht schrieb:
Sinnlos, da Crossfire gar etwas schlechter skaliert als SLI.

Bitte? Ich habe derzeit kein SLI Verbund. Mein Board kann nur Crossfire. Ich würde also eine 8800GTS gegen zwei 4850 tauschen wollen...
 
Er hat schon Recht. investiere das Geld lieber in eine GTX 280, da bist du besser mit bedient wie mit 2x 4850.
 
also ich würde das geld entweder in ne 4870 oder besser noch ne 4870 x2 investieren, deise hat nen sehr gutes preisleistungsverhältnis.
 
zwei karten sind (sli/cf) sind eher sinnfrei, da sie defakto nicht viel schneller sind als eine. ca 40% der leistung gehen für den frameversatz drauf, was bei 60% mehr fps lumpige 20% mehrleistung fürs auge liefert. und das ist so wenig, dass es kaum wahrgenommen wird.

multi-gpu ist imho bauernfängerei. man bekommt zwar viele fps auf dem papier, hat aber kaum mehr leistung als bei einer halb so teuren lösung mit einer gpu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ati ... gähn ...
Ausserdem ist der Wechsel Sinnfrei weil die 8800 GTS mit G92 noch völlig ausreicht warte mal lieber ab wie der Grafikkartenmarkt sich
entwickelt bis Januar nächsten Jahres ! Du weisst ja das ne GTX 295 rauskommen soll mit 2x GT200 Chips mit jeweils 216 Shadereinheiten !
Deshalb abwarten :) !
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben