Gainward HD4870X2 Rampage700

King-Krone

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
101
Hi!

Ich möchte mir gerne die X2 kaufen! Allerdings bin ich mir unsicher, ob es sich lohnt die von Gainward zu kaufen mit den 3 Slots belüftungssystem!
Ist die Wirklich soviel kälter und was noch wichtiger ist leiser??

Ich habe einfach schiss das ich mir die Kaufe und dann so einen Hubschrauber im Rechner habe! Und außerdem irritiert mich das das ATI so viele Probleme mit den Spielen hatt oder ist das garnicht mehr so seit es die neunen CCC gibt??

Überlege mir sonst eine GTX 280 zu holen, aber das ist der Leistungsschub nicht so heftig!
Und Geld spielt keine rolle ich will einfach nur die beste Graka die es gibt!
MR stören mich auch nicht!!!!

Also bitte um hilfe!

Danke und Gruß
 
"Die beste Graka die es gibt" ist auf Profile angewiesen, die nicht selbstverständlich für jedes Spiel vorliegen und verliert bei maximaler Qualität 50% FPS.

So toll ist das nicht, dafür von einer GTX 260 umzusteigen.

Man könnte die Definition "beste Graka die es gibt" klären: FPS in Vantage?
 
Was heißt das ist auf Profile angewiesen?? Du meinst die X2?
Mal abgesehen vom Geld welche Karte hat die beste Leistung??
Und natürlich auch Leistung die ich auch nutzen kann!
Das Geld Spielt keine Rolle??
Ist die X2 zum Zocken nicht einfach nur sau geil??? Ich will Leistung pur, habe mir aber ein Mainboard gekauft mit dem ich kein SLI fahren kann und auf Nvidia Nforce Chipsatz zu wechseln ist kacke!
Also was soll ich machen?

Danke
 
Also die Karte ist um einiges kälter, gibt ja schon paar Tests im Netz.

Aktuell gibt es diese hier:

http://geizhals.at/deutschland/a381723.html
http://geizhals.at/deutschland/a381717.html (nicht OC)
http://geizhals.at/deutschland/a381718.html (gut OC)
http://geizhals.at/deutschland/a380455.html


Die ersten 3 sind baugleich so weit ich das weiß. Von der ASUS habe ich leider bis jetzt keine Tests gesehen, schaut aber auch gut aus. Du musst auf jedenfall die Lüfter dann noch per Hand runterregeln denke ich. Die Leistung der X2 ist auf jedenfall ein Knaller, Bekannter hat sie und ist sehr zufrieden von der Leistung auf seinem 28". (mehr als 100% Steigerung zu seiner 8800GTX)
 
Steig nicht um von der GTX260 das Lohnt sich nicht warte lieber mal bis Januar dan Kommen minimum die Neuen Grakas von geforce vlt auch ein paar von ATI
 
Steig nicht um von der GTX260 das Lohnt sich nicht warte lieber mal bis Januar dan Kommen minimum die Neuen Grakas von geforce vlt auch ein paar von ATI

Das ist mir egal wenn es dann was besseres gibt kaufe ich mir das dann eben! Ich will jetzt die beste Karte die es am Markt derzeit gibt! Ich will Leistung pur! Ist das mit ATI wirklich so scheiße? Läuft die mit jedem Spiel vernüftig?

Und lohnt es sich jetzt die Rampage 700 zu kaufen??
Wie heiß werden die wirklich im Referenzdesign?? Und wie laut sind die??
Nicht Laut CB sondern aus erfahrungen!! Meine GTX 260 ist nämlich auch keine 55db laut so wie CB sagt!!

Danke
 
@King-Krone wenn du meinst ich sage nur zu deinem Leistung Pur wirste kein unterschied merken!!

Edit das Problem ist eine GTX280 ist fast genau so schnelle wie die 4870x2 und Janur kommen ja wie gesagt die neien von NV und da ist auch eine Dual Core Karte im Lieferumfang dabei und die Zwingt warscheindlich eine 4870X2 in die Kinie!

Ich empfele dir zu WARTEN auch wenn gled keine Rolle spielt!

und wenn du Leistung Pur wilst kaufe dir den i7-core! und DDR3 ram dan kanste Von leistung Pur reden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso ich kann Crysis jetzt nicht auf höchste zocken!! Und laut CB hat die X2 einen Leistungsvorsprung von ca. 40%! Also begründe bitte warum merke ich das nicht??
Soll ich mir den eine GTX 280 kaufen?? Und bis an rand OC??
Wie schnell ist die dann??
 
Crysis ist eines (Ausser GTA 4) das schlechtetesten Programmierten spiel. warhead sieht besser aus aber es friesst nicht so viel ressourcen!

Ich kann mit meinem PC FC2 Max settings (AA/AF 2x) auf 22" spielen mit einer alten 8800GT! (ohne Ruckler egal ob was Explodiert)
Und FC2 hat ja auch ne Gute Grafik!

das heisst was.
also denke nicht mal das du mit der 4870x2 Crysis Alles Max Spielen kanst!
das Spiele ist zu schlecht Programmiert!

Edit: Das Spiel ist zimmlich genau vor einem Jahr erschinnen und keine MODERNE Karte kann es mIt Max settings Darstellen auf einer Hohen auflösung (ausser vlt 1024*768 -.-)
Auf was für ne auflösung spielst du?
 
Zuletzt bearbeitet:
King-Krone schrieb:
Und Geld spielt keine rolle...

Deine Probleme hätte ich als chronisch pleiter Student auch gerne :)

Ich würde an deiner Stelle bei der GTX260 bleiben, da diese momentan das beste P/L Verhältnis bietet. Wenn du doch umsteigen möchtest, dann warte noch bis Ende Januar und auf die neuen GTX Modelle. Dann werden die Älteren mit Sicherheit im Preis fallen. Und etwas Geld sparen kann ja nie Schaden ;)
 
Schau dir die Wert und FPS zu deine Evtl. zukünftigen Karte mal an. -> Klick
Diese Werte dort sind auf das Spiel Crysis bezogen.
Schaue unter der Auflösung und AA nach, welche du selbst benutzt, dann weißt du, warum dir empfohlen wurde noch ein wenig Geduld zu zeigen.

Du kannst von uns aus ruhig jetzt Geld in die X2 oder GTX 280 stecken um dich in 1-2 Monaten schwarz zu ärgern.
Wenn du es besser weißt - kaufen, wenn du auf Leute hörst, die es wissen - warten.

mfg
 
Du spielst Far Cry 2 Nicht auf Höchste mit DirectX 10! Das schafft mein Syst. nicht mal!
Ausserdem ist das schon wieder ganau das was ich nicht wollte es ist mir egal ob die Leistung
überflüssig ist! Ich will die besste Karte die es gibt und das ist entweder die HD 4870 X2 oder die GTX 280! Welche soll ich nehmen? Und wenn die X2 lohnt es sich die Rampage 700 zu nehmen?

Ihr habt ja wohl recht, aber wie gesagt Geld ist egal!!
Ich Spiele auf 1600x1200!!

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du jetzt kompromisslos Leistung willst, kauf die Rampage.

Solltest Dich aber noch ein wenig einlesen was die Profilerstellung angeht und dann passts.

Die Tests zeigen wie stark der Unterschiede mit Qualitätseinstellungen zwischen 4870x² und GTX 260 sind,
nämlich 100% GTX260 und 232% 4870 x² bei 1600x1200 8AA+16AF. (overall)


https://www.computerbase.de/2008-08...-x2/23/#abschnitt_performancerating_qualitaet
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein ich spiele auf DX9 da ich persöndlich Vista hasse und kein mehr wert zu XP sehe bei der 32Bit version

Oke ich sag nur mach was du willst du wirst ja meine Frage e nicht beantowerten in was für auflössungen du zockst -.- also können wir dir nicht unbedingt helfen!
 
Ja eben!!! Die Leistung ist einfach Hammer! Wie ist das denn mit den Profilen???
Kann mir das einer Erklären?? Und warum bricht die X2 oder bzw. alle ATI Karten so ein?? Ist das noch bei mehreren Spielen so??
 
Die 4870X2 hat mikro ruckler das macht sie sche*** und das sind wahrscheindlich auch die Frame einbrüche

Edit: bei der auflösung würdest du mehr habe wenn due eine 2 GTX260 kaufst ist bei 4xAA 16xAF schneller!
bei 8xAA/16xAF wäre nätürlich die 4870X2 Schneller was du auch wilst max settings

Edit: Das beiweisst das Crysis Scheisse ist ^^ ein jahr und keine Karte kann die Grafik auf hohen einstellungen Knaken und das Mit anständigen FPS Scheiss Spiel! Kauf dir Warhead und spiele mit der Selben Grafik nur besser Programmiert ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das ding ist nur das ich kein Nforce 780i haben will! Und jetzt ein 790i Ultra kaufen ist auch misst! Dann muss ich mir auch neunen DDR3 Speicher kaufen! ich will einfach eine neue Graka! Ist SLI denn soviel besser als CF?? Wieso baut ATI denn so ein scheiß wenn das alles nicht Funzt??
 
Daher würde ich dir eher zu dieser extrem schnellen Grafikkarte raten: http://www.edel-grafikkarten.de/prod...-Edition-.html ...immer volle

Kriege ich das nicht auch mit der GTX 280 von XFX hin?? Ich finde XFX einfach nur Geil! Hatte auch nie Probleme mit den dingern!! Die 8800 Ultra von XFX war auch der Hammer!

Ach nochwas.. Wenn ich die X2 kaufe ist Sie aber doch mindestens immer so schnell wie eine 4870 1Gb alleine oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben