Systemupgrade: neue Graka?!

ike`

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2004
Beiträge
313
Hallo Leute,

ich wollte mir ein kleines Systemupgrade gönnen und denke, dass eine neue GraKa dem Ganzen gut zu Gesicht stehen würde.
Sie sollte nicht allzu teuer sein, weil ich in mein jetziges System nicht mehr viel reinstecken wollte.
Meint ihr diese Geforce 9800GT würde nochmal einen ordentlichen Schub geben? (stammt aus dem Empfehlungsthread)
Und sie sollte auch kein Staubsauger sein!

Mein System findet ihr in meiner Signatur.

Gruß, ike
 
Jo eine 9800GT it sicher nicht schlecht. Eine HD 4850 könntest du dir aber auch überlegen. Und: Hast du die CPU übertaktet? würde auch noch brach liegende Leistung zugänglich machen.

MfG rubski
 
jo ich weiß, die 4850 ist noch ein tuck besser als die 9800, aber sie soll halt tierisch laut sein. ("..in 3D dagegen ist er eine Qual für die Ohren.")
Übertaktet hab ich bisher noch nicht, habe da nicht so die Erfahrung. ^^
 
Wenn du es leise magst ist die elitegroup schon das maß aller dinge, von daher würde ich zu der greifen. den leistungsmäßig ist der unterschied zwischen den beiden karten nicht alzu groß sprich, läufts auf der einen scheiße wirds auf der andern auch nicht besser laufen.

mfg
 
Hallo Leute, Ich bin Besitzer einer 9800 GT und muss sagen das die Karte nicht schlecht ist.
Ich habe aber gedacht das Sie mehr Power hat.
Also bin Ich nicht so tierisch Begeistert.
Gruss muetze1510.
 
Nun ja, woran machst du das fest? Das man damit zB Fallout nicht mit max. Details und max. Auflösung spielen ist wohl klar.
 
So, habe mich jetzt für die Elitegroup N9800GT entschieden.
Bin mir nur noch etwas unsicher bezüglich der Maße der Karte, kann darüber nix finden.(auch nicht auf der Herstellerseite)
Bei mir war es damals nämlich so, dass ich zuerst eine Nvidia bestellt hatte, die aber gegen mein Mainboard stieß. Deswegen wurde es dann eine ATI.

Einer ne Ahnung oder sogar die selbe Kombi mit einem Gigabyte P35-DS3?
 
Habe mich doch nochmal umentschieden und werde jetzt die HIS Radeon HD 4830 bestellen.
Scheint mir ein sehr gutes P/L-Verhältnis zu sein, wie gesagt, mehr Geld stecke ich in mein System nicht mehr rein.
Und ob sie leise ist, wird sich dann zeigen. ;)
 
Soo, habe jetzt seit ein paar Tagen die 4830 in Betrieb.
Schnurrt wien Kätzchen, ist leise und Fallout 3 läuft auf Ultra High!
Einfach nur ne geile und günstige Karte!


Gruß, ike
 
Zurück
Oben