HDD zu "kalt"? ^

***XXX***

Banned
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
603
ich habe nen artikel gelesen, von wegen gehen die Festplatten bei zu niedriger T° schneller kaputt. Ich frage mich gerade was niedrig bei HDD's bedeutet. Meine haben fast immer 25°. Nicht dass sie mir einfrieren und verrecken ;D;D
 
Die Festplattenhersteller machen in ihren Unterlagen sowohl Angaben bzgl. Lagerungsbedingungen als auch für die Betriebsbedingungen.

Temperaturen die im Bereich der Raumtemperatur liegen sind völlig OK.
 
High Tripple X

25 Grad. Prima Temparatur. Lt. SpeedFan hab ich bei meinen beiden
SAMSUNG HD252KJ 19Grad.

Gruß Starwoolf
 
Es gab ja mal eine wirklich große Festplattenstudie von Google (?).
Die kamen zu dem Ergebnis, dass warme Festplatten weniger häufig ausfallen, als kühle (habe leider nicht mehr die Temperaturen im Kopf).
 
Es gibt für Festplatten eine "ideale" Betriebstemperatur...
Die liegt glaub ich bei irgend etwas um die 30°... (Fällt mir im Moment nicht mehr ein).
So wie bei allen Technichen Geräten, zu kalt/ heiß ist nicht gut.
Bei Zimmertemperatur dürfte aber noch lange nichts passieren.
Nur nicht Stickstoff kühlen ;)
 
Also von einfrieren bist du da noch weit entfernt :lol:
Meine HDD hat 18° :D
Jaa, ich mag es in meinem Raum sehr gerne cool :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Google: "..Ein endgültiges Ergebnis über den Zusammenhang von Temperatur und Lebensdauer konnten die Forscher allerdings auch an 100.000 getesteten Modellen nicht verkünden."
 
dann bin ich ja beruhigt
 
Zurück
Oben