Lancool K1, K6 und K7

Caelte

Lieutenant
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
918
Was sind die Unterschiede zwischen den 3 im Titel genannten Gehäusen?
Mir ist bisher aufgefallen das sich die Front der 3 unterscheidet. Außerdem ist beim K7, statt einem 140mm Lüfter, 2 120mm Lüfter verbaut wurden. Daraus resultierend ist beim K7 auch der 5,25" Käfig kleiner und der 3,5" größer, als bei den anderen 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo

besitze selbst das Lancool K7, eigentlich hast du schon alle wesentlichen Unterschiede aufgezählt. Glaub die Außenmaße unterscheiden sich noch um 1-2 cm.
 
Ist beim K1 nicht alles aus Stahl außer die Front (Alu), wärend die anderen beiden auch noch Alu-Seitenwände haben? Das K1 hat außerdem glaub ich ein ausbaubares Mainboard-Tray.
 
Hab da auch mal nen paar Frage:

Betreff K1
1. Passt eine HD4870 hinein? mir macht es etwas sorgen das der Festplattenkäfig um 90° gedreht ist, was ich ja eig auch gut finde. Speziell meine ich die Kabelführung! Da der Festplattenkäfig da quasi als Wand fungiert, kann man die beiden abl für die Graka nur notgedrungen dazwischen biegen, stelle ich mir jedenfalls gerade so vor^^
2. Auf dieser Seite steht etwas davon das der Festplattenkäfig um 180° drehbar sei!? Jetzt frag ich mich, was genau das bedeuten soll, da es doch eig keinen Sinn macht ihn um "180°" zu drehen. Ich denke die meinen da das ma die HDD's so einsetzen kann, das die Kabel entweder zur rechten Wand oder zur linken Wand zeigen. ODER kann man den Käfig wirlich selber nochmal verdrehen? Dann auch um 90°?

Gruß Dave
 
Hallo, also ich selbst besitze das K7 und ja der käfig ist um 90° drehbar. Man muß nur ein paar Schrauben lösen und kann ihn dann in die gewünschte Position drehen. Zur Graka: Ich selbst habe eine HD4850 drin und es ist eigentlich noch genug Platz bis zum HDD-Käfig, weiß jetzt aber nicht genau um wieviel die 4870 länger ist.
 
Hmm danke.

Hab da noch was. Weisst du zufällig ob welche von diesen Blenden mit dem K7/K1 kompatibel sind?! Speziell meine ich diese und diese hier.
Leider steht die Kompatibiltät nicht beschrieben. Allerdings sagt eine Bewertung aus, das diese Blenden zum K10 passen würden.
 
Zurück
Oben