Ram/ Mainboard zu heiß!

tommydabong

Ensign
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
249
Hallo,

hab das Asus P5Q-E und hab jetzt 4 mal 2 GB riegel Ram von G.Skill laufen.

In Programmen wie das von Asus wird mir meine Temperatur vom Mainbord von 49/50 °C angezeigt.

Im Bios ist die Temperatur auch bei ca 50 °C.

Ich habe mal die Rams gefühlt, und diese sind echt ziemlich heiß.

Was kann ich machen?
 
Sorge für einen besseren Luftstrom!
Welche Lüfter sind verbaut, wo, wie viele, wie sind sie gereglt?
Welches Gehäuse? [Foto]
 
Hi

Ich hab dieses Gehäuse mit den Lüftern die dabei sind:

http://www.alternate.de/html/produc.../130170/?tn=HARDWARE&l1=Gehäuse&l2=Midi+Tower

und diesen CPU- Lüfter:

http://www.alternate.de/html/produc.../239405/?tn=HARDWARE&l1=Cooling&l2=CPU-Kühler

Ich hab halt 4 x 2 GB Ram auf einem Asus P5Q-E und die dinger sind schon extreme heiß!

PS: Kann es sein das ich im Bios noch etwas abändern muss? weil die einstellungen sind jetzt die selber wie mit 4GB (5-5-5-15). Aber Ram wird ganz normal erkannt und läuft auch.

PPS: Ich hab 2 Pakete von diesem drin: http://geizhals.at/deutschland/a286178.html mein CPU ist ein E8400 @ 3,0 und der Ram läuft dementsprechend mit 800 anstatt mit 1000
 

Anhänge

  • 8gb1.jpg
    8gb1.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 134
Zuletzt bearbeitet:
also wenn der Ram mit 800mhz anstatt mit 1000mhz läuft, dann stell die VRam auf 1.8V im Bios. (ggf. kannst noch nen anderen Ramteiler auswählen damit die Rams auch mit 1000mhz laufen...)
 
50°C ist doch nicht heiss und weit unter der kritischen Grenze.
Wenn man sich verbrennt ist das noch lange nicht zu heiss fürs Selizium.
 
Wirklich?

Weil die 4 Riegel sind direkt nebeneinander und Produzieren schon echt ne üble Hitze.

Meine CPU Temp liegt bei ca. 26 °C(core ca. 38-40) und mein Mobo und Ram ist übelst heiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft alles wie es soll?

Dann würde ich mir keinerlei Gedanken wg. Überhitzung machen, die Komponenten sind für entsprechende Temperaturen ausgelegt!

Ich weiß zwar nicht, wo sich der Sensor für die Mainboard-Temperatur beim Asus genau befindet, aber Möcky hat Recht, 50° C sind noch kein Thema, das liegt noch voll im üblichen Rahmen für leistungsfähige Systeme!

LG N.
 
Dank Dir für die Info. Ich werde aber trotdem en Lüfter kaufen um die Temps niedrig zu halten ^^
 
lustig, selbes Problem.

p5q-pro, 8GB Ram (4x2), GTX260, cpu idle 28, board viellllllllll wärmer (48!)

Gruss
 
Zurück
Oben