onlinebestellung

capitandre

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
15
hi wusste nich genau in welche kategorie das passt aber ich setz es einfach mal hier rein,

nunja ich will mir jetz mal die ganze ausstattung kaufen die man braucht um sich nen pc zusammenzuschrauben sprich die komplette hardware nun die frage, da der betrag an die 1000 euro geht, darf ich das überhaupt bestellen? Weil im grunde genommen gehe ich ja einen kaufvertrag ein und soweit ich weiß bin ich mit 17 jahren noch nicht geschäftsfähig oder wie man das nennt. Zumal 1000 euro deutlich über die taschengeld reglung gehen, frage also darf ich oder darf ich nicht ?

Mfg
 
hab gefragt aber da die eh nicht so darauf abfahren das ich mir nen pc bau ( von meinem eigenen geld) wollen dies nicht machen ...
 
Ich würde mal sagen, dass das den Shop kaum interessieren wird. Wenn das Geld ankommt, dann ist für den Händler alles i.O.

Der Vertrag ist halt schwebend unwirksam, und deine Eltern könnten dem widersprechen, aber sonst!? Wenn der Händler den Kauf tatsächlich ablehnen sollte, dann hast du auch nichts verloren :)

Oder geht's drum, ob du was unrechtliches/illegales tust?
 
Nene hatte vor per nachnahme zu bestellen nich das der liebe postbote da irgendwie guckt ob ich volljährig bin oder nicht um dann zu sagen " nene so gehts nicht " ^^. Also ich probiers halt erstma werde ja sehen obs klappt oder nicht.:)
 
Dem Paketzusteller ist das erst Recht egal.

Solange das Paket auch nicht als eigenhändig geschickt wird (weil z.B. FSK18-Inhalte) kann es annehmen wer will - solange er bezahlt. Aber das ist ja wohl auch nicht der Fall.
 
Den Postboten interessiert das nicht, und solange deine Eltern nicht widersprechen is das ganze gar kein Problem.
 
Zurück
Oben