Brauche Lüfter für mein System

Bäääär

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
31
Morgen :D

Ich möchte mir ein neues System zusammenstellen und bin jetzt auf der Suche nach den richtigen Lüftern.
Das System soll sehr leise sein...
Gehäuse dachte ich an das sharkoon Venga Economy. Da es ohne Lüfter ausgeliefert wird bin ich jetzt auf der Suche na welchen :)
Diese Plätze kann man belegen:

• Gehäusefront: 1x 80, 92 oder 120 mm-Lüfter
• Gehäuserückseite: 1x 80 oder 92 mm-Lüfter
• Seitenteil: 2x 80 oder 120 mm-Lüfter

Brauche ich überhaupt so viele?

Neben den Gehäuselüftern bräuchte ich noch einen CPU Lüfter.
Weiß nicht ob aktiv oder passiv.
Soll einen intel E8500 kühlen.

Mainboard is asus P5Q und graka hd 4850.

Hoffe ihr könnt mir bei den Lüftern helfen. :)
 
Ich habe die Sharkoon Eagle 2000 Lüfter, davon 2 an der Seite und jeweils einen hinten und vorn. Gesteuert werden diese bei mir über eine Zalman MFC-2 Lüftersteuerung, alle 4 auf 1200rpm.

Mein E8500 wird von einem Zalman U-9700 LED gekühlt und laüft auf knapp 2000upm.

Bin mit der Konstellation recht zufrieden und leise ist es auch.

MFG
 
Ich würde dir hierzu raten ;)

120 mm

80 mm

brauchst du einen CPU Kühler, oder nur einen Lüfter für einen vorhandenen Kühler ?

CPU Kühler

oder als Lüfter einen der oben gennaten.
 
Zurück
Oben