gesucht: cpu-kühler bis 50mm und gehäuselüfter 60mm

CubeID

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
1.405
tach auch,

bräuchte einen "coolen" tipp für einen guten top-flow-kühler bis 50mm (inkl. lüfter).
momentan hab ich scheinbar einen reinen alu-kühler auf meinem e5200(sockel 775),
der noch schlechter als der boxed zusein scheint. etwas (mehr) kupfer würde da denk ich mal helfen, oder?
45-50mm bauhöhe wären optimal, da würde er die kalte luft durch die seitenöffnung ansaugen.

war nich untätig in der richtung und hab schonmal gesucht.
was haltet ihr von dem hier:Titan TTC-NK54TZ??
kann auch ein kühlkorper ohne lüfter sein, zudem ich dann noch ein lüfter draufbauen kann.


der beste kühler wird da allerdings nix nützen, wenn es kein luftzug im gehäuse gibt.
deswegen bräucht ich noch 1-2 60mm lüfter (das gehäuse ist eben innen nur 60mm breit, falls sich jmd fragt warum so klein ^^).
kanditanten wären die 60iger von silenx. IXP-34-12 oder IXP-34-16
was haltet ihr von denen?? alternativen?


sowohl der cpu-kühler+lüfter als auch die gehäuse-lüftern sollten zwar genug leistung haben, aber trotzdem sollen sie leise sein.
die teile sind für meinen medien- und internet-pc gedacht, der muss nicht unhörbar sein, aber angenehm ruhig eben...

thx 'n' greetz Cube
 
hab ich auch erst gedacht, aber *link* da kommen noch 11mm für den lüfter drauf.
da bekomm ich n deckel dann leider nemmer zu...

edit: keiner ne meinung zu dem kühler oder den lüfter?? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für deine antwort!

die server-kühler hab ich auch schonmal angeguckt.
bei dem ekl sind 690g kupfer schon ne ansage! muss ich mir morgen mal genauer anschauen,
da gibts verschieden hohe varianten. preislich sind die leider auch nich ganz billig! :(

frag mich nur, ob die von der leistung her anderen mithalten können?! schon recht simpler aufbau bei denen ^^ hat einer vllt so ein teil im einsatz?! würde mich sehr interessieren!

gN8 miteinander...
 
nimm doch einfach den Boxed kühler der oben genannte server kühler ist lauter als ein Ghetto Blaster :D
 
Zurück
Oben