Spielstand wiederherstellen

Thekal

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
57
Durch ein Missgeschick habe ich meine Zelda Twilight Princess Spielstände gelöscht.

Angefangen hat das ganze mit dem das ich meinem Freund bei Zelda weiterhelfen wollte. Da wir ziemlich weit auseinander wohnen und uns nur bei der Arbeit sehen bot ich ihm an mit seinem Spielstand ein bisschen weiterzuspielen um ihm so zu helfen.

Also habe ich aus Vorraussicht meinen Zelda Spielstand auf eine SD-Karte kopiert und dann auf meinen PC, am Desktop, zwischengelagert. Ich führte eine Schnellformatierung bei der SD-Karte durch und gab ihm meine da er keine besitzt. Er gab mir natürlich die SD-Karte am nächsten Tag wieder mit seinem Spielstand. Ich löschte meinen Spielstand auf der Wii und hab mit seinem weitergespielt. Ein paar Tage später gab ich ihm die SD-Karte er installierte seinen "neuen" Spielstand und war glücklich. Doch dann kam das Problem wie ich nun erschreckenderweise festellen musste habe ich ausversehen den Ordner vom Desktop gelöscht wo mein Zelda Spielstand war.

Nun würde ich gerne meinen Spielstand wieder haben doch ich weiß nicht wo und wie ich das anstellen kann. Ich weiß nur das der Spielstand sowohl auf der SD-Karte war ( schnellformatiert und neuen Spielstand drüber) als auch auf dem Desktop ( nur in den Papierkorb und gelöscht).

Nun würde ich gerne wissen wo und wie ich die Datei am besten wiederherstellen kann da ich mich mit Datenrettung leider gar nicht auskenne.
 
Wahrscheinlich geht es auf beiden Medien nicht mehr. Am ehesten hättest du wohl bei der SD-Karte eine Chance, wenn auf dieser vorher relativ viele Dateien gespeichert waren, jetzt aber nur der Zelda-Spielstand drauf gespeichert wurde. Bei der Datei auf dem Desktop wurde wahrscheinlich schon zu viel auf die Festplatte geschrieben und damit die Datei wieder überschrieben. Du könntest auf jeden Fall einmal PCInspector File Recovery ausprobieren, da dieses Freeware ist (leider aber auch entsprechend funktioniert). Deutlich besser funktioniert GetDataBack, allerdings ist dieses nicht kostenlos, aber man kann sich eine Demo herunterladen und schauen, ob die Datei wiederhergestellt werden kann.
 
Zurück
Oben