Problem mit Abschließen

Scarred

Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
2.406
Hi
Ich muss euch einfach mal loswerden.Irgendetwas stimmt einfach nicht.Ich kann einfach nicht abschließen oder micht mit etwas abfinden. Es ist so das ich massive Probleme mit eig relativ normalen Dingen habe-> man kauft sich was, spielt eine längere Zeit damit und danach hat mein kein Interesse mehr dran und es bleibt links liegen. So geht es mir mit meinen Konsolen. Ich spiele einfach kaum bis gar nicht mehr damit und ich liege nachts ( so wie bis grade eben ) einfach wach und ärger mich so extrem darüber wieviel Geld da mal reingeflossen ist und was man hätte einsparen können. Was ist das bitte ? Ich kann das einfach nicht abschalten...Es kommt immer wieder und verkaufen bringt auch nix.Es ist total schlimm und nervt mich einfach nur noch.Bei Sachen die ich tägich benutze tritt das nicht auf aber ich habe einfach nicht die Zeit die Sachen regelmäßig zu benutzen.

Hat jemand von euch das Problem auch ? HAttet ihr das vllt mal ? Habt ihr Tipps für mich ?
 
Also ich freu mich immer wenn ich mir was neus Leisten konnte, auch wenn es nur eine Kleinigkeit ist, vieleicht hast Du ja nur Realität des schätzens eine Sache verloren, grade wenn man sein Geld schwer verdienen muss.
 
Geh mal 10 Stunden fürs Geld hart arbeiten, dann bist Du vorsichtiger mit dem ausgeben und überlegst vorher ob der Kauf sinnvoll ist oder ob es nicht besser wäre, neue Klamotten für die Kinder anzuschaffen.
 
Scarred schrieb:
Hat jemand von euch das Problem auch ?

Also ich hab so was nicht , geht mir ähnlich wie Werkam sagt erst überlegen dann handeln ,
aber da du ja nach
Habt ihr Tipps für mich ?
fragst ,
ja ich habe eine Cousin der hat solch ein "Luxusproblem" bekommt es vorn wie hinten reingeblasen und wenn sie nicht wissen was sie ihm schenken sollen bekommt er Geldgeschenke in der Größenordnung meines Monatslohns :freak:.
Er war letztendlich auch mit nichts mehr zufrieden ärgerte sich über den ganzen Plunder und langweilte sich trotz neuesten PC und allmöglichen Konsolen.
Mein Tip wäre deswegen an dich trenn dich von dem ganzen Zeug behalt nur eine Sache welche dir am wichtigsten erscheint und geh dieser Sache konsiquent nach .
Such dir außerdem ein Hobby welches dich mit Menschen zusammenbringt und nicht nur mit elektronischen Zeitvertreibern, das hat ihm damals geholfen .
Hat er aber erst geglaubt als er es auf dem Ledersofa gesagt bekommen hat ;)
Ich wünsch dir das du es eher verstehst und nicht erst wenn es dir der Seelenklemptner rät .

MFG
 
Naja eigentlich ärgert mich das eig nur mit der PS2 so

Ich würde mal schätzen die hat mal 250 € gekostet als ich sie zum B Day vor ca 3 Jahren bekommen habe und seit dem Weihnachten dadrauf nochmal 90 in nen Modchip investiert. Joar und seit ca. mitte letztem Jahr nutze ich sie nicht mehr. Das isses--> eig isses nur das was mich stört aber wenn ich sie jetzt verkaufe krieg ich nur ein Bruchteil davon wieder..Würde mal 100 € schätzen

Glaube ich werd die PS2 einfach mit in den Garten nehmen wo ich dann im Sommer am Wochenende zocken werd
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, aber zuerst lässt du es ja so klingen, als ob das ein generelles Problem von dir wäre und jetzt meinst du, dass wäre nur mit der PS 2 so?! Wie jetzt? ;)
 
Naja... kenne ich bedingt^^

Ich seh was, denke mir: Moah... habenwill... dann hab ich es und denk mir: Wat fürn Mist^^
Das hat aber in den letzten Jahren nachgelassen.
Irgendwann setze die Frage ein: sind sie wirklich sicher? :lol:
Und je länger man drüber nachdenkt... desto eher kommt man auf den Gedanken: Konsumgeilheit... :freak:

Das letzte wo es mir passiert ist, war mein Lappy vor ca. 3,5 Jahren...
 
Um so weniger Zeit ich habe, um so weniger kaufe ich Dinge, mit der ich mir die Zeit vertreiben kann.
Ob Gut oder Schlecht.
 
Zurück
Oben