Hilfe bei PC Umbau ?!

chrys21

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
328
Hallo,

ich habe einen 2 Jahre alten Medion PC und möchte etwas aufrüsten.
1.) Mainboard
2.) RAM
-> zieht evtl. auch Erneuerung des NT nach sich - Jetzt: ~350W

Mainboard: MSI P45 Neo3-FR
RAM: 4096MB-KIT A-DATA PC6400/800,CL 5

Habe leider nicht so viel Erfahrung mit dem Zusammenbauen von PC`s, es soll aber ja nicht so schwer sein.
So, hier habe ich mal mein PC fotografiert, dann könnt ihr mal posten was ich beachten muss?
Oder habt ihr vielleicht eine Anleitung wo ich mir das ansehen kann, wie es geht?







Kann ich das Mainboard mit dem RAM so austauschen? Wie ist das mit dem CPU?
 
du müsstest schon genau sagen was für ein aldi PC das ist und was du genau vor hast bzw was du willst !

wenn du CPU aufrüsten willst ,dann geht das , aber siehe oben

Graka müsste auch gehen

Netzteil ist ein FSP fortron aber leider löst dein bild nicht gut genug auf mach mal ein Bild aus der nähe tech Specs

wenn du glück hats kannst du das weiter nutzen !

willst du denn tower weiter verwenden ?
 
Das NT hat 19,5 A auf der 12Volt Schiene, dürfte für aktuelle Komponenten recht eng werden
 
Würde mir gleich einen neuen Tower dazu kaufen denn bei deinem dient das Netzteil zur Entlüftung was nicht wirklich gut ist. Bei der CPU wäre gut zu wissen welche das ist wegen dem Sockel und ggf. was für einen Slot die GPU benötigt.
 
das board ist kaum besser als das was du hast ( auch µATX), Medion verbaut MSI OEM sieht man auch auf dem Bild
OK du hast ein MSI p4m890 (MS-7255) VIA chipsatz

wenn dann kauf dir ein P45/P43 oder mindestens P35 das vier DDR2 Dimm bänke hat, dann kannst du denn alten RAM weiter verwenden !

PS mach mal denn lüfter etwas sauber , da hat sich viel staub drin verfangen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben