Empfehlung? Akasa AK-F2230SM-CB 220mm

Benny

Lieutenant
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
552
Hi,
mich interessiert dieser Lüfter. Hat Jemand bereits Erfahrungen damit?
Kann man ihn auf 5V runterregeln, oder läfut er dann nicht mehr an? Ich benötige nicht seine Leistung sondern nur seine große Fläche und dann reicht es mir wenn er einen schwache und "ruhigen" Luftzug erzeugt.

Wer was weiß, bitte melden! Danke

MfG
pelzich
 
Zuletzt bearbeitet:
Riesig, herzlichen Dank. Hatte mich schon gewundert, dass ich auf Anhieb keine weiteren Modelle in der Größe gefunden habe!

MfG
pelzich
 
Nee das habe ich nicht wirklich vor. Allerdings liegst du mit Radiator schon gar nicht schlecht :) Ich bin am überlegen einen Auto-Kühler für mein System zu missbrauchen und dann würde ich 2 oder 4 darauf montieren!
Steht noch in den Sternen aber ich kanns mir gut vorstellen!
 
also, ich habe den alaska lüfter hier 2 mal verbaut.

auf 12V sehr leise, nicht ganz unhörbar wenn es sonst ganz leise ist.

luftstrom gewaltig, bei der fläche auch kein wunder ;)

ob der bei 5V anläuft weiß ich nicht

auf jeden fall sind beide lüfter am anfang entwas unrund gelaufen, aber jetzt ist das zum großteil weg. da war wohl das lager zum einlaufen ;)
 
Zurück
Oben