Gainward HD4850 512 MB

Dogukan

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
15
Hi Leute =)
Also ich muss erst sagen das ich mich nicht sooo gut auskenne, also bin ich für jede Hilfe dankbar.
Es geht darum das ich die oben genannte Karte kaufen möchte, da ich sie für sehr gut halte und dies auch schon oft bestätigt bekommen habe.
Nur hab ich jetzt gehört das es vllt nicht auf meinem Rechner optimal läuft, ihr könnt mir ja sagen welche Systemdaten erforderlich sind und ich schreib diese dann hier rein.
MfG Dogukan :)
 
Hi Dogukan,

da Gainward mindestens drei verschiedene 4850er im Sortiment hat, müsstest Du Deine Anfrage schon etwas näher spezifizieren. Die Golden Sample (GS) ist bspw. ganz gut, die Dual Slot eher nicht. Deine Systemdaten kannste aber trotzdem schonmal nennen ;).
 
Ah mist habs vergessen zu schreiben, ja die Golden Sample will ich mir holen da ich diese für den Preis für sehr gut halte.
Zu meinem Rechner

AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual
Core Processor 6000+
3.01 GHz, 2 GB RAM

Falls andere daten noch von nöten sind, sagt mir das bitte ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird optimal laufen, auch wenn deine CPU für gewisse Spiele nurnoch gerade so genügt (sind aber extreme Beispiele, zb FarCry2 und (weitaus schlimmer) GTA4), allerdings wirst du in beiden ausreichende FPS bekommen.
 
Achso okay ich danke dir =) was müsste ich denn ändern damit ich auch Spiele wie FarCry 2 perfekt spielen kann ^^ und wie ich grad sehe in deiner Signatur holst du dir ja auch die Graka ^^
 
Also du könntest versuchen mit etwas OC noch ein wenig mehr Takt aus deinem AMD rauszukitzeln, zB 3200MHz. Am besten wäre es, du kaufst die Gainward und irgendwann rüstest du auf die neuen Phenom 2 Quadcores auf, die bald rauskommen (falls dein Board einen AM2+ Prozessor unterstützt)
 
Wie meinst du mehr MHz rauskitzeln?Ist das schwer und riskant, ich bin da jetzt nicht so der dümmste aber auch nicht der schlauste ^^ ach und würde sich das lohnen?

Aber ich würd mit dem was ich habe auch so noch gut auskommen oder?Also wenn ich die graka habe mein ich.
MfG Dogi
 
Ich denke nicht dass eine Übertaktung von 3GHz auf 3,2GHz so wahnsinnig viel bringen wird...wenn du keine Ahnung davon hast, dann lass es lieber.
 
Zurück
Oben