neue nvidia 2-Kernkarte

Gestho

Commander
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
2.081
Hi Leute

Ich hab da mal ne Frage. Gibt es bereits infos wann eine neue nvidia 2 Kern-Grafikkarte erscheinen soll? Und lohnt es sich die zu kaufen? Laut Tests sind die ja viel besser als Single Grafikkarten. Könnt ihr mich da ein wenig informieren?

ps: bei google nichts über neue Karte gefunden...
 
Was ist wohl das besten?

eine einzelne gtx280

eine neue X2

oder 2 gtx260 im sli?
 
Meinst du mit "beste" das schnellste? Dann GTX260 sli. Beste von den dreien eine GTX280, noch besser eine übertaktete GTX260 (wenn Geld irgendeine Rolle spielt).
Mal ernsthaft, reicht dir die Leistung deiner GTX nicht? Unter XP (DX9) müsste sie so ziemlich alles ruckelfrei rüberbringen..
 
hehe sry hab nicht ganz beschrieben. mein Kumpel will einfach das beste:p, geld hat er, wenn nicht würde ich ihm wie bei mir ein gtx260^2 übertakten dass ist keine Frage.

hatte selbst mal ein sli sys, eines der ersten -> 2*7900 GS. War hammer:D

nun aber zurück zum thema. Meinem Kumpel werde ich sehr warscheindlich Vista draufspielen. Und warscheinlich werde ich ihm eine gtx280 verbauen, aber eine gute alternative finde ich währe die neue X2.

eben, mit sli hab ich schon ein wenig Erfahrung, mit normal sowiso, aber mit multi GPU noch nicht. Währe die neue X2 nicht das beste im sinne von dern leistung ohne gross aufs Geld zu achten
 
Im Prinzip ist so eine Karte mit 2 GPUs auch nichts anderes als ein SLI System nur das halt alles in einer Karte verpackt ist und man so nicht unbedingt ein SLI Board braucht. Im Moment braucht man diese Leistung wohl nicht wirklich außerdem vermute ich mal ganz stark das die Geräuschentwicklung leicht unerfreulich sein würde. Kann außerdem sein das nvidia die Einzelkerne etwas runtertaktet um die Hitzeentwicklung und damit die benötigte Kühlleistung unter Kontrolle zu halten.
 
Vielen dank für den link b-runner!! hat sehr geholfen.

*closed
 
Zurück
Oben