Neue Grafikkarte mit alten System

raven2205

Newbie
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
3
Hi!

Ich habe einen AMD 64 3800+ auf einem Asus M2N SLI Deluxe, 2 GB Ram und eine Nvidia 7600 GT.
Nun wollte ich wissen ob es ausreicht nur eine neue Grafikkarte zu kaufen um aktuelle Spiele wie z.B. Farcry 2 auf maximum zu spielen! Hat die CPU noch genug Leistung dafür oder muss ich die ebenfalls aufrüsten?
 
Eher nein.
btw. ein Thread hätte gereicht.
 
Ja sry, wollte nur einen Thread öffnen, war keine Absicht! Also muss i doch CPU und Motherboard aufrüsten?! Dann wirds wieder teuer.. trotzdem danke für die schnelle Antwort
 
Also es kommt sicher auch auf Auflösung und Qualität an (Sachen die relativ unabhängig von der CPU durch die Grafikkarte gerechnet werden). Aber für aktuelle Spiele sollte es schon eine Dual-Core CPU sein mit etwas mehr Leistung. 2GB Ram sind Minimum und mehr schadet nicht.

Hab mal FarCry2 auf einem X2 5600+ (2800 MHz) mit 4 GB RAM und einer 8800 GTS 512 angespielt und da lag die CPU Auslastung, laut Windows, bei konstant über 90% auf beiden Kernen. Kannst also davon ausgehen das eine aktuelle Karte doch schon etwas mehr Power braucht auch wenn das von Spiel zu Spiel unterschiedlich ist.
 
Hi!

Kann ArkShell zustimmen!
Mit meinem Sys (siehe unten) liegt die CPU-Auslastung in FC2 auch auf ca. 90%!
Allerdings alles auf Very High + Qualitätseinstellungen auf Medium+!
Dafür hat man aber auch wirklich ein Grafikwunder ...!
 
Ja mit meinem Sys hab ich alles auf High bei 1024*768, spielt sich ruckelfrei! Trotzdem würd ich es gerne auf max. spielen, da die Grafik des Spiels fast atemberaubend ist :) Nunja, muss ich wohl noch nen paar Euros sparen um mir neue Hardware leisten zu können :)
Thx für eure Antworten
 
Vor allem brauchst du DX10!
Man sieht zwar in Vergleichen wenig Unterschied aber wenn man es mal real im Spiel erlebt hat, dann sind das Welten!
 
naja die "welten" hab ich dann noch nicht gesehen....

hatte nur den eindruck das dx10 besser läuft....aber optisch konnte ich nicht viel sehen
 
Also, ich sehe auch keinen großen Unterschied. DX10 sorgt eigentlich nur dafür, das die frameraten ins bodenlose einbrechen.
 
Zurück
Oben