Xigmatek HDT-S1284 Achilles, E8500 & p5q-pro Lüftersteuerung

suisse

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
57
hoi Zsamme

Habe mir für meinen neuen PC folgende Komponenten bestellt:

E8500
Xigmatek HDT-S1284 Achilles
Asus P5Q-Pro

Laut diversen Quellen ist dieser Lüfter bei niedriger RPM Leise. Ich werde den Lüfter am Mainboard anschliessen.

Angenommen ich betreibe keinen OC, mit welcher RPM wird dieser Lüfter via Lüftersteuerung drehen?

Grüsse
 
danke für die Antworten.

WLP: blöde Frage, aber was ist generell der beste Weg diese aufzutragen?

Gruss
 
Es gibt keinen "besten" Weg, aber auf jeden Fall gute.

Aber am besten sollte es mit einer Kredit- , Telefonkarte oder einfach einem harten Stück Pappe gehen.
Ein Reiskorn großen Klecks in die Mitte und breitschmieren. Oder was auch gut ist: Einen Reiskorngroßen Klecks in die Mitte und Lüfter drauf, beim Erhitzen verteilt sich das dann auch, das wäre mir aber zu unsicher ;)
Hab nämlich beim draufbauen des Xigmatek HDT-S1983 knapp ne Stunde gebraucht (ich sag dir: verdammte Fummelei bei Asus P5Q Board, ständig irgendeine Kühlrippe im weg (ist beim E so, obs beim Pro ist, ka^^))

Viel Spaß beim Montieren ;)
 
Zurück
Oben