Besitze eine hd3870. Aufrüsten?

Geckman2010

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2006
Beiträge
109
Hallo,
ich besitze eine ATI hd3870 und bin am überlegen ob ich mir eine neue Grafikkarte zulegen soll.
Möchte nicht tief in die Tasche greifen. Preislich möchte ich maximal 200 € ausgeben. Schmerzgrenze wäre 250 € Da müsste es sich aber dann schon lohnen.

Mir gefällt die Preisleistung der 9800 GTX+ Für ca 160 € kriegt man eine super Graka.
Zudem ist sie in einigen Spielen deutlich besser bis zu ca 40% als meine die ich jetzt habe.

Hab mir auch andere Beträge zur 9800 gtx+ hier im Forum durchgelesen.
Viele meinen dann lieber zu einer 260 gtx zu greifen. Allerdings ist die nur minimal schneller als die 9800 gtx+ und kostet fast 100 € mehr... Für 10-20 % zahl ich nicht mehr.Lohnt sích meines achtens nicht.

Was meint ihr dazu?
Welche Grafikkarte empfhielt ihir mir oder soll ich mir vorerest doch keine holen?

Mein System:
ic2 duo 8400@3,8 ghz
2 GB OCZ 1066 Mhz
3 mal Sata2 Festplatten im Raid
Gigabyte Mainboard...
 
Die Frage ist eher ob es Sinn macht? Kannst du irgendwas nicht mehr spielen? Ruckelt bei dir irgendwas und du kannst / möchtest die Einstellungen nicht reduzieren?

Zumal die 4870 momentan im Preis fällt, nach Weihnachten wird sie vermutlich noch billiger, wäre diese vielleicht eine bessere Alternative.
 
8800 gts 512MB für 90€ -_-
 
und wenn dann lohnt sich eine 9800gtx+ nicht.
das ist hinausgesschmissenes geld.
GTX 260 oder HD4870 ansonsten lohnt der schritt nicht!
mfg illegalz
 
Ja genau das ist die Preisfrage :-)
Ich hab nen 22 Zoll von Asus ist das glaub ich und spiele eigentlich immer auf 1680*1050
Bei manchen Games wird das schon ruckelig oder es ist eben nicht ganz flüssig.

Oder doch eher eine 4850 GS mit 512 MB oder die normaler Variante mit 1 GB?

Oder ich warte nach Weihnachten ab wie vorgeschlagen wurde. Nur kann man das eigentlich immer sagen. Abwarten weils günstiger wird...Dann kommt ne neue Generation etc..
Weiss echt nicht ob ich mir jetzt eine neue holen soll oder doch nicht?
Will ja wie gesagt auch nicht viel Geld ausgeben. Preis/Leistung ist mir wichtig.
Wenn die neue Graka 30-60 % mehr Leistung bringt würde es sich lohnen.

Edit: Hab den Post davor erst gelesen. Also würde sich ne 4870 eher lohnen? zahle dann ca 40 € mehr und hab dann ne gute Grafikkarte?
Wäre die dann gut? http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_9787159/preis_XPERTVISIONPALIT+Radeon+HD4870+Sonic+Dual+Edition+XAE4870S0552
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn er eine HD4870 nimmt mit 1GB, dann hat er ATi Stream, statt Cuda, was er aber als Spieler wohl eher kaum benötigt.
 
1. Illegalz hat Recht.
2. Die Hd4870 1Gig ist gut, die würde ich aber erst nach Weihnachten kaufen.
3. Auch würde ich eine GTX260² in 55nm Bauweise in Betracht ziehen.



@Riven:
Riesen Ratschlag, 90Euro für 10% Mehrleistung.
 
Gut dann wirds wohl die 1 gig 4870.
Was heißt nach Weihnachten? Noch im Jahr 2008 oder doch lieber 2009? Was meinste wieviel die dann danach kosten wird?
 
inkluse versand schätzungsweise 200 Euro
wenn dir das zu viel ist verzichte lieber ganz auf ne neue karte und schau dann besser in nem halben Jahr nochmal als voreilig nur weils etwas billiger ist ne GTX9800+ zu kaufen!
kauf zum neujahresanfang, sprich also 1.1 oder 2.1
 
Alles klar Jungs. Danke für die Tips. Werd mir dann im Neuen Jahr eine 4870 mit 1 gig holen. Wird wohl ne Powercolor 4870 pcs.
Die hat super abgeschlossen und sieht nice aus.
:-) Guten Rutsch an alle und Frohe Weihnachten.
 
Zurück
Oben