8.12, XP64, 4670, BSOD nach Installation

koegs

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
56
Hallo,

ich habe folgende Konfiguration:
Asus Terminator T3-G31 mit Intel G31 Chipsatz (Barebone)
Intel E5200, 2x 2,5Ghz
2x 2GB Mushkin DDR2-800
ATI Radeon 4670
1x WD 640GB, 1x Samsung 500GB, DVD-Brenner
Windows XP x64 mit SP2 und allen Patches

Mit dem 8.10 und 8.11 habe ich keine Probleme,
nach der Installation von 8.12 kommt nach dem Neustart ein Bluescreen und zwar kurz nachdem der Mauszeiger angezeigt wird.

Fehlermeldung
PAGEFAULT_IN_NONPAGE_AREA mit Win32k.sys und STOP 0x00000050

Jemand eine Ahnung was ich da machen kann?
 
8.11 ist natürlich wieder drauf.

Die Datei heisst halt win32k.sys und ist eine Standarddatei in Windows, hat nix direkt mit dem Treiber zu tun.
 
Genau den habe ich probiert zu installieren, hab den zwar von Computerbase.de runtergeladen, ist aber der gleiche.
 
Also wenn du ihn jetzt nicht zwingend brauchst, weil du irgendwelche probs hast, dann warte bis zum nächsten.
Wenn du allerdings dringend den 8.12 brauchst, dann versuch mal alle treiberteile mit drivercleaner zu entfernen und den 8.12 "frisch" aufzuspielen.
 
Naja, ich würden den 8.12er schon gerne nutzen.

Driver Cleaner hat übrigens nichts gebracht.
 
Das selbe Problem habe ich auch. Habe Win XP x64.
Das scheint aber kein Einzelfall zu sein. Im Forum von AMD ist darüber auch schon ein Thread offen. Ich würde ja auch sagen das ich den einfach auslasse aber der neue Treiber bringt in vielen Bereichen einen Leistungszuwachs...

Ich nutze auch wieder den 8.11 und da gibts keine Probleme.

Zu meiner Hardware:
Asus P6T Deluxe
Intel I7 920 @ 2,66 GHz
ATI HD 4870
6Gb DDR 3 RAM
 
irgendwo hab ich gelesen, dass dieser nur was auf vista ändert. gibts denn irgendwo eine aussage, obs auch xp x64 betrifft? ich dachte anfangs zwar auch, dass dies damit behoben ist, aber als ich das gelesen hab, war ich wieder verunsichert... ich hab zumindest keine lust wieder rumzutüfteln. :rolleyes:
 
Zurück
Oben