Bei Laufwerkbenutzen hängt sich der PC auf!

OneHitOpfa

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2008
Beiträge
342
Hallo Leute!
Hab seit neueren ein Problem!
Und zwar nachde ich mein neues Mainboard erhalten habe geht mein Laufwerk nichtmehr, btw ist ultra langsam.Nachdem ich Vista per IDE Laufwerk installiert habe, ging Vista auch endlich.Wenn ich jetzt eine CD/DVD einlege hängt der ganze rechner, und nichts geht mehr.Wenn ich den RAID auf AHCP oder so stelle startet Vista nichtmal.Vor dem Mainboard wechsel ging alles.Er liest auch die Daten, aber hängt einfach und wenn eine CD/DVD drinne ist startet der PC nochnichteinmal.Woran kann das liegen?Mein Sys
AMD 6000+
MSI K9N NEO V3
HD 2600PRO PCIE
4GB RAM
500GB SATA
DVD Brenner SATA
Also wie kann ichs wieder zum laufen bringen?
MFG
 
Chipsatztreiber installiert?
 
Ich hab ne CD VOn MSI, die hab ich installiert, konnte aber nur IDE Treiber lesen.Meinste soll ich ma auf MSI.de gucken ob die da nochn SATA treiber haben?
EDIT:
Auf der CD und Website sind die Tdiese Treiber zu sinatllieren:
NVIDIA Grafikktreiber(brauch ich net da ATi graka)
NVIDIA SMBUS treiber
NVIDIA SMU TREIBER
NVIDIA ETHERNET TREIBER
NVIDIA SPEICHER TREIBER
Mehr ist nichgt drauf
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Geh doch mal in den Grätemanager, deinstallier das laufwerk und starte den rechner neu.
Nach dem Neustart wird das Laufwerk neu erkannt Treiber installiert (automatisch) und dann müsste es gehen.

Gruß alexn.
 
Hallo.Sry wenn ich nochmal posten muss, aber es funktioniert immer nochnicht.Muss ich i-was im Bios oder so umstellen?Auch ist es so sobald ich einen ATi Bildschirmtreiber installiere flackert die Maus.habe diesen schon öfters installiert, und als er deaktiviert war, flackert sie nicht.Meine Vermutung liegt auf dem Mainboard, habe aber alle Treiber die auf der CD Waren installiert.Frohe Weihnachten und ein guten Rutsch ins neue Jahr ;)
Mfg
EDIT: Ist das schlimm wenn ich XP und Vista Installiert habe?Benutze nämlich beides, wenn dies da Problem ist bitte sagen, und wie ich es behaben kann.
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du nach dem Wechsel der Hardware auch Windows neu installiert, bei Wechseln der Chipsätze und der Graka ist das sinnvoll.
 
Ja, natürlich.ich habe die Festplatte formatiert, sogar 2x.Auf was muss ich im Bios den ATA stellen?Zur auswahl:
IDE Auf das steht er gerade
RAID aber dann bootet er garnicht
AHCI oder so aber wenn ich das Auswähle stürzt er während des Bootens ab.
Ich hab einmal XP und Vista drauf falls es daran liegt
Auf der mitgelieferten CD ist auch nur ein IDE Treiber vorhanden.
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die BIOS einstellungen für die ATA Anschlüsse musst du auf jeden fall VOR dem installieren des Betriebssystems machen.;)

Am sinnvollsten ist die einstellung "AHCI". Da kann man seine Platten auch im Betrieb "tauschen" Hot/Plug (eSata)!
 
musst du auf jeden fall VOR dem installieren des Betriebssystems machen.
Und die Treiber mittels F6 einbinden bei der Installation von Diskette oder die CD mit integrierten Treibern erstellen bei XP, wie es bei Vista ist weiss ich noch nicht (habe es ja nicht).
 
Habe warscheinlich das Problem gefunden, Vista ist auf DATA E und XP auf C und er installiert die Treiber nur auf C also auf der XP Partition.Ich kann aber nicht auswählen auf welcher Partition er es macht.Auf XP geht das laufwerk nämlich :D^^
mfg
 
Verstehe nicht wieso er auf C unter Vista die Treiber installiert wenn Vista auf E liegt, wie installierst Du denn die Treiber, vor der Installation?
 
So jetzt sind die Treiber auf Vista installiert, geht trozdem nochnich O.o ... Auf XP läufts aber.ich verstehe so langsam garnichts mehr...
Mfg
EDIT
Auch wundert mich, das Bei Vista der Bildschirmtreiber von ATi nicht richtig installiert werden kann, bei einigen Spielen sagt er immer der Anzeigetreiber wurde nach einem schwerwiegenden Fehler wieder ausgeführt, und die Maus flacket immer, außer in Spielen.Ich glaube das der einfach keine Lust hat den Chipsatztreiber zu installieren-.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach 7malifen installieren den Treiber hats immernochnich geklappt.Auf XP läuft ja alles, und wenn ich ein IDE Brenner bei Vista anschließe gehts ja auch.Der ATA ist im Bios auf IDE wenn ich i-was anderes einstelle startet er den PC nicht.Habe auch von Der Seite 3x Den Vista 32BIT Treiber installiert, sehe da auch nur IDE Triber während des Installieren.Kotz mich langsam echt an.
Mfg
 
Zurück
Oben