Modding Ersatztaster für "Startknopf"

Benzer

Fleet Admiral
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
16.835
Moin, brauch mal gerade Hilfe von einem mit mehr Elektro-Kenntnissen als ich sie habe :D

Würde sich dieser Drucktaster

dazu eignen den Powertaster am Gehäuse zu ersetzen? Theoretisch müsste es ja möglich sein - einfach +/- dran löten und fertig.
Allerdings hat mich der Textabschnitt in der Beschreibung etwas stutzig gemacht:

Durch das Baukastensystem ist es möglich, jede Drucktaste mit jedem Schaltelement zu verwenden.

Um eine funktionierende Einheit zu erhalten, müssen Sie jeweils eine Drucktaste, ein Schaltelement und ein Leuchtmittel kombinieren.

Oder meinen mit "Schaltelement" quasi das Mainboard?

Gruß

edit: Gerade gesehen das das nur der Taster ist, dazu muss man noch die passende LED und den eigendlichen Schalter bestellen.... so kostet der komplette Schalter in Carbon ca. 50€... ob mir das der Spaß Wert ist :rolleyes: - wahrscheinlich JA :evillol::evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Link vom Conrad funktioniert nicht. Bei Conrad ist das etwas anders, da gibts einen speziellen Link für Seiten-verlinkung.

Rechts auf der Conrad Seite unter Extras. ->Link auf diesen Artikel

Also wenn du Schalter mit LED-Beleuchtung meinst ist es wahrscheinlich einfacher, diese Led einfach an +12V zu hängen. Mit entsprechendem Vorwiderstand erhältst du die selbe Funktion.

Oder meinst du etwas völlig anderes. Das geht -für mich -aus deinem Zitat nich wirklich hervor
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben