MSI GeForce 9800 GTX+ !-?

W3llenreiter

Ensign
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
231
Dumdidum :)
Bin schon seit längerer Zeit am rumstöbern und vergleichen.. ;)
Bin jetzt auf diese Karte gestoßen..(siehe Titel)
Wollte mal erfragen ob jemand Erfahrungen mit ihr gemacht hat,
oder mir anderweitige Gründe nennen kann, die für oder gegen den Kauf sprechen ;)

Zur GPU:
Vollständige Bezeichnung:

MSI N9800GTX PLUS-T2D512-OC, GeForce 9800 GTX+, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (V154-003R)

Da hab ich sie gefunden: ---> http://geizhals.at/a353081.html <---


Mein System:
Intel core 2 duo E6600 @2,4 GHz
Asus P5B
4 GB DDR2 800MHz Ram
Zur Zeit: GeForce 8600GT 256MB

Bitte um schnelle Antworten ;)
(sitze in der Schule :( :p)
 
Willst du unbedingt bei NVIDIA bleiben? Denn ATI sind zur Zeit besser vom Preis/Leistungs - Verhältnis.

Habe leider keine eigenen Praktischen Erfahrungen mit der 9800GTX+ gemacht. Ist auf jeden Fall eine Top Karte, und kann durchaus mithalten mit den Schlachtschiffen von ATI und NVIDIA. Aber wie gesagt würde ich derzeit eher auf ATI umspringen.

EDIT: Bei ATI würde ich entweder eine 4850 oder eine 4870 empfehlen.

Mit freundlichen Grüßen
papaPapst
 
Naja also wenn du bei Nvidia bleiben willst kannste dir die 9800 GTX+ kaufen.
Wie viel wäre denn dein Limit an Geld?

MFG Flighti

Edit: Nimm einfach die billigste Version der 9800 GTX+. Sind alle gleich, da se im Referenzdesign sind. z.B diese Karte
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mir jetzt ne Grenze von 185Euro MIT Versand gesetzt... ;)


Jetzt erstmal wieder beim Unterricht :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö du kannst nicht die 9800GTX+ mit nur 512MB Vram kaufen. Entweder du kaufst dir das 1GB Modell davon: (Zotac hat 5 Jahre Garantie)
http://geizhals.at/a378004.html
Oder gleich eine GTX 260², wobei diese dein Budget sprengt...
http://geizhals.at/a364550.html

512MB Vram bei so einer starkten GPU geht ja mal gar nicht, das hat auch nix mit Auflösung oder sonst was zu tun es ist einfach bei NV viel zu wenig...

PS: Stichwort AOC oder GTA 4

MfG Kasmo
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 9800 GTX+ ist recht gut, wenn du mit Nvidia fahren möchtest.
Dieses MSI Modell ist dazu noch minimal Übertaktet, Unterschied merkt man aber nicht grade wirklich..
 
Guten Morgen,

kann die Karte nur empfehlen, nur die Abbildung bei Geizhals passt nicht so ganz !

Meine sieht so
resource
aus.

Die MSI-eigene Kühlung ist der Hammer, ich hab im Idle 40-42 Grad und unter Last so ca.55-58 Grad und dabei ist sie absolut leise !

Und wegen den 512MB ; wenn du nicht gerade auf einem 24" zockst , am besten noch mit 4x/16x AA, dann reichen die 512MB aus ..
 
Zuletzt bearbeitet:
GTA 4 kannst du nicht als Maßstab nehmen.. das läuft selbst auf High-End-Karten miserabel !

Sorry, aber ich kann mit meiner 9800er so gut wie alles zocken ( auf 1680x1050 )!

@Kasmopaya

Hast du schon die Erfahrung gemacht das dir 512MB nicht reichen?!
 
Hmm, kann ich nicht nachvollziehen, ich hatte vorher auch eine 8800GTX, aber Nachladeruckler habe ich mit der 9800GTX nicht !

COH, Grid, TDU, Call of Duty 5 , alles butterweich ..

Die Nachladeruckler können ja auch eine andere Ursache haben , wie z.B. zu wenig RAM, langsame Festplatte, fragmentiertes System u.s.w.
 
Jep, das bin ich !

Hab meine 8800er bei Ebay für sage und schreibe für 226€ verkauft ;-)

Aber ich vermisse sie nicht, ganz im Gegenteil, sie ist durchweg schneller. ( die Benchmarks von Computerbase bestätigen das ja auch )
 
Naja "schneller" würde ich das in optimalen Situationen nicht nennen, das merkt man ja in der Praxis nicht. Wenn sie einbricht dann aber wirklich heftig, aufgrund des Vrams und die 8800GTX rechnet lustig weiter. Bei AOC hast du mit 512MB überhaupt keine Chance.
Gut das du wenigstens nicht viel draufzahlen musstest...

Naja wie auch immer 9800GTX+ 1GB

MfG Kasmo
 
Die GTX+ ist auch mit 512 MB ist immer schneller als eine 8800GTX. Keine ahnung, was bei seinem "kumpel" los ist, wenn die GTX+ sich da von einer alten 8800GTX frischmachen lässt.
Wenn 1GB dein budget sprengen (mehr speicher heisst nciht immer zwingend auch schneller), kauf dir euhig die 512 MB version, die geht nämlich sehr gut.
Und wer spielt schon AOC? :D
 
Ich spiel AOC nicht ;)
Danke für die ganzen Antworten :)
Ich werde vermutlich bei der 512mb version von MSI bleiben :p
Es sei denn irgendjemand kann mich doch noch überzeugen xDD
 
Wo bleiben denn die ganzen ATI Fans? Muss ich hier alleine die Geforce platt machen? ATI hat das bei weitem bessere Speichermanagement bei dem 512MB gerade noch ok sind für zb. eine 4850. NV hat ein schlechtes Speichermanagement und daher bist du selber schuld wenn du nur 512MB Vram nimmst. Die kannst du nicht aufrüsten und das könnte dich bald sehr ärgern...
 
Zurück
Oben