Hd 4780 512MB aufrüsten auf 1024 Mb

Hier ist sogar ein Test dazu.

Bringt warscheinlich nur dann was, wenn ein Spiel wirklich mehr als 512 MB Framebuffer benötigt, da dann Performanceeinbrüche durch das Nachladen aus dem Arbeitsspeicher vermieden werden können. Und davon gibt´s nur wenige. Hängt also auch davon ab, was Du zocken willst.
 
Wie wärs, wenn du, wenn du schon so eine Frage stellt uns noch sagst, was für ein restliches System du hast, was für einen Monitor, was du mit der Karte anfangen willst, also was genau du spielen möchtest. Und ob du überhaupt irgendwo nen Problem hast, was dich zu dieser Überlegung gebracht hat. Also beim nächsten mal bitte um einiges mehr Informationen dazu geben! Und nicht so eine Frage stellen ala "Mein Wlan geht nicht, warum?". Danke
 
Ok sorry.
Mir gehts dabei um GTA 4. Das braucht ja viel Vram. Mein Sys: Noch E8500 aber bald Q9550 4gb ram, Vista 32 bit, hd 4870 512mb
 
@Foels

Bei GTA 4 lohnen sich 1024mb Vram schon, ist halt die frage ob es dir das Wert ist.
 
Hmmm, ... also wenn du dir schon für GTA 4 nen neuen Prozzi kaufst und das Geld hast, dann kannste dir ja auch gleich ne 4870X2 holen ;-)

Warum willst du dir bitte nen Quad holen, wenn du doch schon nen super dicken DualCore hast?

Ich würde dir raten lass dein System wie es is, zieh dir Vista 64Bit als System drauf und stell die Grafikleistung bei GTA4 ebend nen klein bisl runter. So bahnbrechend is die Grafik nu auch wieder nicht, dass man die unbedingt auf max. genießen muss. Meiner Meinung nach is das Spiel einfach be***issen programmiert. Und nu kaufen sich alle extra neue Hardware dafür, kann ich nicht verstehen. dann kauf dir für das Game lieber ne Xbox360 für 180€, da haste glaub ich mehr von.

Finde dein Vorhaben wie gesagt etwas Sinnlos. Spaar das Geld lieber, spende es nach Afrika für dein Bau einer Schule oder kauf dir nen Buch. Davon hast du im endeffekt mehr!
 
also es lohnen sich meiner meinung nach nich 1024mb bei gta 4. ich zocke es mit einer 512 alles auf ganz hoch, sichtweite 81 und auflösung 1680x1050 und da ruckelt nichts.
 
Ja das mit dem Ruckeln is so ne Sache...auf m TFT nervts schon wenn man nur um die 30 fps hat...da verfällt der moni ganz schön ins tearing
 
Zurück
Oben