• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

performance tipp

MaVUUU

Ensign
Registriert
Juni 2006
Beiträge
130
Hab noch einen Tipp der vllt ganz gut ist, aber ka mehr wo ich den her habe


1. bevor ihr das spiel startet stellt eure desktop auflösung und die farbtiefe des desktops
auf den niedrigsten wert der bei euch einzustellen ist (bei mir 800x600x16)

2. mit cpu control der gta 4 exe alle verfügbaren Cpu´s zuweisen nachdem ihr es gestartet habt.


danach hatte ich im spiel ca 5-13 fps mehr.

vorher 16-22
nachher 22-35

hoffe das hilft nochmal ein bisschen

mein sys x2@2,35 ghz + 2gb ram+ x1900xt unter XP SP 3

einstellungen 1024x768 rest mittel bis niedrig außer render @ sehr hoch


bei mir war auch ein paar mal schon die RGSC.exe während des spiels bei 50 % cpu last,
hab die dann einfach mit dem taksmanager beendet. hat dann auch etwas gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm seltsam, eigentlich müsste mein system etwas schlechter als deins sein. ich kanns in 1280er auflösung, und renderqualität auf maximum flüssig spielen.
oder hast du die 256 mb variante der x1900xt?
vielleicht macht aber auch meine raptor hdd was aus? :freak:
 
ne 512 mb version
ich kann es auch mit deinen genannten einstellungen spielen dann sind die minimum frames
aber um 2-3 weniger und mir kommt es so vor als ob es mehr "lagged"

aber ich spiel vom sofa aus deshalb ist mir das nicht so wichtig

außerdem sind dein 5000+ und deine xtx sowieso etwas schneller ;)
 
ist zwar offtopic, aber was kann die XTX denn mehr als die XT? ich dachte immer das wär irgendwie das selbe :)
übrigens: wusstest du, das mit "unserer" grafikkarte wohl bestimmte autodetails an kaputten autos nicht angezeigt werden?
wurd mir auch erst bewusst als ich es gelesen habe. so sachen wie scheiben etc. gehen ja kaputt, aber richtig zerknautschen oder verformen tun sich die autos nicht. :(
 
:D hab mich schon gewundert, dachte auch das die autos dellen bekommen sollten hmpf

ja also ne xtx ist nur ein wenig höher getaktet als eine xt
 
Mein kleiner Tip zu Performance-Steigerung:

Die Video Aufnahme abschalten und das Spiel neu starten. Danach läufts etwas flüssiger ;)
 
kann jmd sagen, obs mit dem patch inzwischen auch ein schadensmodell für ati-karten gibt? :(
 
ja gibts, hab ne 4870 (ist ne ATI-Karte) und das Schadensmodell ist vom Anfang an da
 
dann ists wohl nur ein problem der 1900er reihe, großartig :(
 
mit dem patch hat man jetzt auch das volle Schadensmodell mit X1900 karten :D
und die performance ist bei mir auch noch etwas gestiegen

mfg
 
Mein Tipp:

über den taskmanager (nachdem man die einstellungen vom desktop runtergeschraubt hatte) den Explorer prozes beenden.
 
F4t-S schrieb:
haha! der war gut xD

Lol, Man kann ja auch über den Task Manager Programme aufrufen.

Achja, hab nen neuen Trick, Wenn ich die Internetverbindung trenne gibt das bei mir einen enormen Leistungsgewinn.
 
Wenn ihr so anfangt, dann koennt ihr auch direkt die netzwerkkarte deaktivieren, antivir+firewall aus und sowieso ueberfluessige dienste (die bestimmt viele von euch noch aktiviert haben) deaktivieren
muesst euch ja dann auch helfen!

viel erfolg weiterhin
 
Zurück
Oben