Neue Grafikkarte um die 170

fabianbs

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
9
Hallo,
ich werde mir demnächst nen Q6600, 4gig ram und ne neue Grafikkarte gönnen. Ich tendiere dazu mir die sachen nicht im internet sondern bei www.kosatec.de zu kaufen, weil der laden bei mir direkt um die ecke ist und ich so besten support hab.

soll ich mir die 9800gtx+ von palit für 165€ oder doch lieber die 1024 vram x4850 gainward gs für 189€ holen? ich habe irgendwie angst, dass die 512 mb vram bald nicht mehr reichen :).

welche der karten ist denn für mich eher geeignet und vor allem ist der preisunterschied gerechtfertigt (würde natürlich lieber weniger ausgeben). ich spiele auf nem 19ner tft. und würde schon gerne gta 4, farcry2 und crysis auf hohen einstellungen flüssig spielen...
 
Nimm eine HD 4870 ! Da hast du dann genug Leistung !Nimm die hier:Klick !
Ist zwar etwas über deinem Budget aber bringt auch mehr Leistung mit.
 
Hi, in welcher Auflösung spielt du?
 
Nimm lieber ne Hd4850 an der hast du auf alle Fälle länger Freude als an ner 9800Gtx+ schon weil der Treibersupport auf lange Sicht besser ist und sie auch ne höhere Rohleistung als die 9800Gtx+ bietet achja und sparsamer ist se auch.Und bei dem Einsatz von 8xAA kann eine 9800Gtx+ auch nicht mehr mit halten.
 
würde zur hd 4850 greifen !

alleine schon wegen AA
 
würde zur hd 4850 greifen !

alleine schon wegen AA

Nicht dein ernst oder?, er wil Crysis und FC2 spielen, also auf jeden Fall ne 9800GTX+, da diese Spiele den NV-Karten besser liegen als ATI!

Ne 4850!, die is langsamer in COD5 als ne 8800GT! Quelle PCGH!:D
 
HD 4870 wenn du die geballte Power willst, sonst würde ich zur 9800GT bzw 8800Gt kaufen
 
Wulli05 schrieb:
hab von der noch nix groß gehört


kühler sieht mir sehr zsuammengequetscht aus..hat jemand das ding und kann erzählen, danke!

Palit Radeon HD 4850 Sonic 512MB / 1024MB
Palit4850Toxic.JPG

OC: ja (685/1000) / ja (685/1000)
Lüftersteuerung: ja
Ausgänge: 2x DVI / 1x S-Video
Anmerkungen: fast baugleich mit der Golden Sample / CF tauglich
Reviews: PCGH, Tweak Town, Mikhailtech (CF), Palit Forum
Usertests: by CHriSTuS OnE (CF), by ekin06
 
@Übersoldier75 das liegt wohl eher daran das die Entwickler von Nvidia gekauft wurden den leistungsfähiger ist die 9800Gtx definitiv nicht. Abgesehn davon nehmen sich die Karten mit dem neuen Catalyst auch nix mehr.
 
nimm die hd4850 die ist besser
 
ich werde mich dann wohl für die ati 4870 mit 1 gig vram entscheiden. da ich mir anfang des jahres vermutlich nen 24 zoll bildschirm holen werde. somit ist das einfach die stärkste karte für die nächsten 2 jahre. meine bedenken gelten jetzt aber eigentlich eher gta 4. läuft das inzwischen mit den ati karten? weil das game ist mir persönlich am wichtigsten...
 
Die Karten sind baugleich, der einzige Unterschied ist der Aufkleber auf dem Kühler. Ich weiss nicht, ob das Zubehör bei einer besser ist.
Die Gainward 4850 GS schlägt eine 9800GTX+ definitiv, außer bei für Nvidia extrem optimierten Spielen.
 
die 9800gtx+ ist etwas schneller als die 4850 (siehe diverse cb-tests) allerdings meist auch etwas teurer. beide halten sich also die waage, was p/l-verhältnis angeht.

von sonstigen merkmalen nehmen sich beide nicht viel, es sei denn du nutzt linux, was ich aber eher nicht glaube.

mit 1gb-vram bist du aber auf der sicheren seite. von der 9800gtx+ gibt es bis jetzt so weit ich weis nur drei modelle mit 1gb, bei der 4850 siehts da schon etwas besser aus.

bei den beiden karten kannst du einfach ne münze werfen, so oder so ist es die richtige ;)

die 4870 würde ich wenn, dann nur noch mit 1gb vram kaufen. spätestens in der klasse sind 512mb imho einfach nicht mehr zeitgemäß. ob du so viel mehr ausgeben willst, musst du selbst wissen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben