100€ GraKa mit VGA

derEchte

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
27
Guten Tag,

wie oben bereits erwähnt würde ich mir gerne eine neue Grafikkarte zulegen für folgendes System


Amd Athlon X2 4050e
Gibabyte Ga-Ma78Gm-S2H
2 Gb

kaufen.

Das Problem ist die meisten haben keinen Vga ausgang für meine 17 Röhre mit 1024*768.

Kosten darf das Gerät so 100 €, wenn mehr sinnvoll ist natürlich mehr.
Mein mainboard bietet die Möglichkeit für Hybrid crossfire, wäre es sinnvoll dafür eine graka zu kaufen.

Ich spiele gerne Alarmstufe rot3 und counterstrike source, was bisher nur mittelmäßig funktioniert und später GTA4.

Übertakten würde ich auch.


Dankeschön
 
... jede Grafikkarte hat einen Adapter von DVI zu VGA dabei.

(Wobei eine 17" Röhre mit nur 1024 max Auflösung auch nicht mehr unbedingt zeitgemäß ist.)
 
Also kann ich bedenkenlos eine normale doppel dvi karte kaufen und die an meinen monitor anschliessen..

Natürlich ist meine Röhre nicht mehr zeitgemäß, aber sie wird erst ersetzt wenn sie kaputt geht.... finds schade funktionierende Dinge wegzuschmeissen.

Nach der Sinnhaftigkeit der Investition wurde nicht gefragt.

Danke dür die Antworten
 
derEchte schrieb:
Also kann ich bedenkenlos eine normale doppel dvi karte kaufen und die an meinen monitor anschliessen..

Natürlich ist meine Röhre nicht mehr zeitgemäß, aber sie wird erst ersetzt wenn sie kaputt geht.... finds schade funktionierende Dinge wegzuschmeissen.

Nach der Sinnhaftigkeit der Investition wurde nicht gefragt.

Danke dür die Antworten

ja, genau das kannst du machen.
Das Signal sollte sogar etwas besser sein dadurch.
Noch ein Hinweis zu einem 17" Röhre und TFT. Eine Röhre brauch 220W und ein TFT, z.B. meiner, bedarf am Zähler an der Steckdose 30W.
 
Nach dem dieses Problem geklärt wäre
frage ich ob eine 3870 oder eine 4850 besser wäre.

Oder sich beide langweilen würden?



Danke


edit: habe soeben nachgemessen und kam auf 86 watt was natürlich immer noch mehr sind als die 30 des tfts.. Rein finanziell lohnt soeine investition nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du das Geld für die 4850 hast dann nimm die, ansonsten eine 9800gt um die 100€
 
Für 17" Röhre reicht sogar die HD4670. Aber um sicher zu gehen kauf du dir die HD4850. Damit wirst du auch mit 22" Spaß haben. Außerdem hat die Karte sehr gutes Preis / Leistungsverhältnis. Ich besitze es selber und kannn sie nur empfelen. Hier ist es: http://geizhals.at/a345545.html du kriegst es schon für 125 Euro.
 
Ist denn diskontcomputer.de , der laut geizhals die günstigste Karte(4850) anbietet, seriös und liefert zeitnah.
Ein Account habe ich bereits bei hardwareversand.de mit denen ich auch zufrieden bin, dort ist die Karte aber viel teuerer. Wo hast du bestellt Alpasytler

Wie sieht es mit der Lautstärke dieser single slot lösung aus?


Danke
 
Ich hatte Sie auch bei Hardwareversand bestellt. Damals kostete es 134.95 Euro.
Es ist ziemlich leise. (ich hab die von Club3D). Aber die paar Euros lohnen sich !
 
Die 4850 von Club 3d kostet nun knappe 150 +Versand, ein deutig zu viel
bei hardwareversand.de .

Welch inflationäres Preisspektakel rund um das Fest.


Gibt es andere seriöse Märkte, die keine horrenden Preise haben.

Und gibt es eine starke Cpu limitierung, die eine 4850 nicht mehr von einer 3870 unterscheiden lässt.


Danke
 
Den nächsten preisrutsch gibts wohl erst im nächsten jahr. Seit einiger zeit stagnieren die preise bzw. steigen teilweise leicht an.
Für deine zwecke reicht doch auch erstmal eine 9800GT oder sowas. Dann kannst du deine spiele alle spielen und nächstes jahr evtl nochmal gucken, was so angeboten wird. Dann wirst auch noch ein paar euro für deine GT zurückkriegen.
Seriöse gibts doch noch einige: mindfactory, alternate... und mein favorit: amazon. Zwar selten der beste preis dort, aber schnellste lieferung (wenn bei amazon direkt gekauft wird)
ca 120 € derzeit für die 9800GT. Dir könnte auch eine 9600GT reichen, die kostet ca. 100 € inklu.(seh gerade erst dein preislimit)
Wenn du nicht mehr als 100 € ausgeben willst, dann tu das auch nicht. Wird zwar oft gesagt: sind ja "nur" 30 € mehr für eine 4850, aber das sind ja auch gleich 30% mehr als dein ursprungsbudget. Die allermeisten spiele kanst du mit all diesen karten sehr gut spielen, auch mit der 9600GT.
 
Die Preise werden wieder leicht sinken, da zum einen das Weihnachtsgeschäft bald vorbei ist, im Frühjahr bestimmt wieder eine neue Serie von Karten kommt und vor allem, der Euro wieder leicht erstarkt ist. Da sind mal locker 5-10% Preisreduzierungen zu erwarten ;).
 
120 Euro für 9800GT ? Man bekommt für 125 Euro eine HD4850. UND die HD4830 ist besser als die 9800GT und man kann sie für 105-115 kaufen. Das ist die beste Lösung.
 
... HD 4830 und 9800 GT sind beide gleichteuer/billig. Gibts bei seriösen Shops ab ~ 100 €.

Entscheidender wären da jetzt persönliche Vorlieben :)
 
deine cpu ist schwach von daher wäre eine 9600 gt völlig ausreichend
 
Dankeschön für die Vielzahl an Antworten,

Die 8800 Gts ist meines wissens schon sehr lange auf dem markt
und ist in Sachen Stromverbrauch eher schlechter anzusiedeln.

nun

besteht die Wahl zwischen 4830 und 9800gt
für jeweils 100 €,

wenn beide perfomance mäßig gleichauf liegen und auch sonst miteinander vergleichbar sind denke ich wirds die Ati, Amd, der Laden der am ehesten Geld braucht.

Nun besteht die Frage welche und wo !
 
lass dich nicht vom namen täuschen. die 8800gts ist das gleiche wie die 9800gtx, nur etwas runtergetaktet.
die 8800gts ist leistungsmäßig vor der 9800gt/4830. fürs gleiche geld solltest du die auf jeden fall bevorzugen. und wenn dich der stromverbrauch stört, dann takte sie auf 9800gt niveau, dann haste immer noch mehr shader zur verfügung ;)
 
Zurück
Oben