Welche HD 4870 / 1024MB hat Referenzdesign

Quaddro_L

Newbie
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
2
Hallo alle zusammen,

ich habe ein Problem: ich habe vor mir eine HD 4870 zu kaufen und zwar mit 1GB Ram. Ich will die Karte allerdings mit Wasser kühlen bin mir allerdings nicht sicher welche Karte überhaupt nach dem Referenzdesign gebaut ist und somit für ein Komplettkühler geeignet ist?

Ich habe mir schon ein paar Bilder angeschaut und muss feststellen das z.B. die Kondensatoren an verschiedenen Stellen sind. Das macht mich schon etwas unsicher...

Hat jemand Erfahrung welche Karte dafür geeignet ist? Hatte die Gainward Golden Sample im Auge, da sie auch noch ein HDMI Ausgang hat, welchen ich auch gut gebrauchen könnte.

Ich würde mich sehr über Antworten freuen, da ich echt nicht weiter weiß.


Danke Quaddro_L
 
Willkommen im Forum,

als die Goldensample kannst du vergessen da passt kein Wakükühler drauf, nimm einfach eine ganz normale mit standard Kühler sonst gibt es nur Probleme, ist aber manchmal schwer eine aufzutreiben weil die Daten der Händler nicht stimmten, hab auch versucht eine 4850 mit standard Kühler zu kaufen weil eine Wakü drauf kommt nur leider hab ich wieder mal eine mit anderer Platine bekommen.

Die hier sollte zimlich sicher eine sein:
http://geizhals.at/deutschland/a357963.html
 
Danke!!!
Die muss ich wohl voll übersehen haben - man muss ja auch sagen, dass es inzwischen mehr eigne Kühllösungen der Hersteller als Standard ATI-Kühler gibt.

Nun gut, dann werd ich die probieren, bin aber noch für andere Vorschläge offen...

MFG
 
Musst halt schauen eigentlich kannst du alle wo nach der Beschreibung einen standard Kühler haben kaufen gibt eine Menge, ich würde aber schauen es gibt ein paar Hersteller wo keinen eigenen Kühllösungen haben, weil da bist du auf der sicheren Seite, nur gibt es leider nur noch wenige die eine solche haben.
Oder du fragst einfach wenn du sicher sein willst beim Shop nach, nur ist es oft so das die Mitarbeiter keinen Plan haben und Müll erzählen.
 
Habe gerade genau das gleiche problem.
Werde mir heute die hier "Powercolor HD4870 1GB" bestellen.
Wenn sie da ist und Referenz hat melde ich mich nochmal.
Sollte Jemand schon wissen ob sie im Referenzdesign ist oder nicht kann er mich ja gerne vorher noch drüber aufklären.

Die Sapphire ist definitiv im eigenen design gerfertigt.
 
Zurück
Oben