1. #1
    Cadet 4th Year
    Dabei seit
    Jan 2007
    Beiträge
    77

    Zwei Computer ein Monitor?

    Hallo

    Ich möchte gern zwei Computer mit einem Monitor betreiben per DVI, natürlich nicht gleichzeitig. Gibt es da so eine Box oder ähnliches welche sowas ermöglicht? Ich habe so etwas nur umgekehrt im Netz gefunden, das man also mit einem Computer zwei Monitore betreiben kann. Ich möchte nicht dauernd das Kabel umstecken und für einen zweiten Monitor habe ich nicht unbedingt Platz.

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Lieutenant
    Dabei seit
    Dez 2008
    Beiträge
    968

    AW: Zwei Computer ein Monitor?

    wenn der monitor 2 anschlüsse hat (am besten dvi) schaltet er automatisch auf die quelle von der ein signal kommt. ist zumindest bei meinem so.
    Core i7 2600k, 8GB DDR3, GTX560 Ti, 64GB Crucial M4, 24" Samsung 2443Bw
    HTPC - Atom 330 @2GHz, 4GB DDR2, nvidia ION @42" Philips FHD TV

    mobil: Motorola T180 - Nokia 3210 - Nokia 3510 - Motorola C450 - Samsung E710 - Nokia 3650 - Nokia 6230i - Nokia N70 - Nokia N73 - LG KU990 - Nokia 6220c - iPhone 3GS - HTC Desire - LG P990 - HTC Sensation - Galaxy Nexus - HTC One X - HTC One - Note 3 - LG G3

  4. #3
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Dez 2006
    Beiträge
    434

    AW: Zwei Computer ein Monitor?

    ich würde mal nach kvm dvi switch suchen

    http://www.google.de/products?q=dvi+...e+suchen&hl=de



    mfg
    feschfesch

  5. #4
    claW.
    Gast

    AW: Zwei Computer ein Monitor?

    hast du denn nur dvi? hdmi wäre nämlich auch eine möglichkeit. solange es keine große auflösung ist, kann man es auch problemlos unter vga laufen lassen.

  6. #5
    Captain
    Dabei seit
    Aug 2008
    Beiträge
    3.850

    AW: Zwei Computer ein Monitor?

    du hast doch bestimmt einen vga und dvi anschluss

    kauf dir mal einen adapter von VGA zu DVI und dann kannste beide PCs per DVI verbinden

  7. #6
    Cadet 4th Year
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Jan 2007
    Beiträge
    77

    AW: Zwei Computer ein Monitor?

    Hallo

    Mein Monitor hat einen VGA, einen DVI und einen HDMI Eingang. Mein alter Rechner hat einen VGA und DVI Ausgang (ATI X800GTO) und mein neuer Rechner zwei DVI Ausgänge (NVidia8800GT). Ich wollte blad die 8800GT aus dem neuen Rechner in den alten Rechner stecken und die neue Karte für den neuen Rechner wird wohl keinen VGA Ausgang gaben. Somit werde ich wohl bald kein VGA mehr haben.

    Kann man denn einen Computer per HDMI mit dem Monitor verbinden? Ich habe das mal mit dem alten Rechner versucht. DVI-HDMI Adapter auf den DVI Anschluß und dann mit einem HDMI Kabel verbunden, da kam aber kein Signal beim Monitor an, es ging nur mit einem DVI Kabel. Beim neuen Rechner habe ich das noch nicht versucht. Mein Monitor sucht auch immer automatisch nach dem Anschluß wo ein Signal kommt.

  8. #7
    Cadet 4th Year
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Jan 2007
    Beiträge
    77

    AW: Zwei Computer ein Monitor?

    Hallo

    ich würde mal nach kvm dvi switch suchen
    Gute Idee, ich habe da auch schon was passendes gefunden. Der Switch käme aber nur in Frage wenn man per HDMI keinen Monitor anschließen kann. Ich muß das mal an den neuen Rechner probieren.

  9. #8
    Commander
    Dabei seit
    Nov 2007
    Beiträge
    2.429

    AW: Zwei Computer ein Monitor?

    Man kann mit passendem Adapter natürlich auch ne DVI-Karte an nem HDMI-Monitor laufen lassen

    MfG

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •