CPU - Kühler wichtig?

Paaschi

Newbie
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
1
Huhu Leute :)

Kruze Frage, da ich nicht der Experte in solchen Sachen bin.

Habe mir einen Rechner konfiguriert, u.a mit der CPU E84000 E0 Stepping, GTX 260 und dem Asus PQ5 Pro P45.
Das Gehäuse wird das Antec Three Hundret, welches u.a schon 2 vorinstallierte Lüfter, einen am Deckel und einen an der Rückwand hat.
Es besteht die Möglichkeit, noch 3 weitere Lüfter zu installieren.
Ich werde mir noch 2 weitere Lüfter für das Gehäuse kaufen und installieren

Jetzt die Frage: Reicht das für eine ausreichende Belüftung oder sollte ich noch für die CPU einen Kühler besorgen?

MFG euer Paaschi

EDIT// Ganz vergessen, dass bei dem CPU ein Kühler mitgeliefert wird :x
Und hab gerade in einem Theard gelesen, dass der mitgelieferte Kühler ausreichen tut :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, der mitgelieferte Kühler reicht. Allerdings würde ich lieber einen der beiden Lüfter weglassen und mir dafür nen anderen (leiseren) CPU Kühler holen.
Den (oder die) Gehäuselüfter musst du dann vorne / unten einbauen.
 
Also CPU ohne Kühler geht schonmal garnicht.......
Der mitgelieferte reicht soweit aus, doch ein nachgerüsteter ist meistens um weiten besser.
Ich würde die 35 € in die Hand nehmen und mir nen vernünftigen kühler besorgen......sorgt sicherlich auch für niedrigere temps, und nen höheres oc'n potenzial.
Ach, und du solltest auf jeden fall beim einbau der lüfter auf korrekte Zirkulationsrichtung achten........4 lüfter die nur luft ins gehäuse REIN pusten, ist genauso scheiße wie 4 lüfter die nur luft saugen.


Seba
 
Zurück
Oben