3Pin CPU Lüfter per Adapter mit PWM regelbar?

hKing

Lt. Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
1.143
Hallo,

ich habe mir heute den Zalman 9700 LED zugelegt. Doch ich stellte fest, dass dieser CPU-Lüfter nur über einen 3-Pin-Stecker verfügt und somit nicht einfach per PWM vom Mainboard steuerbar ist.

Nun wollte ich wissen, ob es möglich ist, einfach einen Adapter zu nehmen und somit den 3-Pin-Lüfter über den Adapter vom Mainboard selbstständig regeln zu lassen!

Vielen Dank für eure Tipps...
 
was fürn adapter?
3pin lüfter kannst du trotzdem an den cpu anschluß stecken und über speedfan steuern bzw.
der bios-internet lüftersteuerung

über PWM können nur PWM-Lüfter geregelt werden ..
 
Was ist denn eine Bios-Internet-Lüftersteuerung?
 
Zu dem besagten lüfter liegt auch ne Fan-Mate bei, damit kannst den Lüfter auch steuern.

MFG
 
Ist es also möglich, dass ich den 3-Pin-Lüfter an den PWN-Anschluss anschließe und das Mainboard trotzdem den Kühler regeln kann?
 
nein nicht über PWM
nur über die voltstärke wie alle anderen lüfter, die auch am mobo angeschloßen sind
 
Zurück
Oben