Welchen Kühler für E8500 + HTPC Gehäuse?

maxceem

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2004
Beiträge
351
Hallo,

ich bekomme in den nächsten Tagen meinen E8500 und suche noch einen passenden Kühler dazu. Mein Problem ist, dass in meinem HTPC Gehäuse nur Kühler bis ca. 125mm Höhe Platz finden.
Derzeit habe ich einen E4500 mit einem Freezer 7 Pro verbaut, im Leerlauf oder bei geringer Belastung bin ich sehr zufrieden damit, da ist er unhörbar. Aber bei Spielen dreht der richtig auf und wird richtig störend. Deshalb soll der E8500 einen neuen Kühler bekommen. Ich habe mir die CPU Kühler FAQ durchgelesen und denke, dass der Noctua NH-U9B die einzige brauchbare Alternative ist, oder was denkt ihr? Der Scythe Ninja Mini mit einem anderen Lüfter würde evtl. auch noch gehen.

Gruß,
Philipp
 
was hast du denn für ein htpc gehäuse? denn der freezer 7 pro ist ein towerkühler, und passt meineswissen in fast kein htpc gehäuse..
 
Ist ein Thermaltake DH 101. Passt aber wirklich nur ganz knapp, der Freezer dürfte keine 5mm höher sein!
 
Zurück
Oben