• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

xBox360 - Windows Life

Pasi123456789

Ensign
Registriert
Mai 2008
Beiträge
194
Hallo liebe Community! Ich hab in google schon überalle gesucht aber nichts gefunden. Nun hab ich n paar Fragen:

Wo kann man sich dieses Life kaufen?
Wie viel kostet es?
Wie viel kostet es Monatlich?
Wo kann man es anschließen? bzw übers Festnetz geht das? Oder wie wird das überhaubt gemacht?
Und die wichtigste Frage: BRAUCHT MAN ES UNBEDINGT? Oder kann man ohne auch?
 
Zitat aus Wikipedia:
Xbox Live Gold ist kostenpflichtig und kann entweder per Kreditkarte, Bankeinzug (beides in 1-, 3-, und 12-Monatsschritten) oder mit einer Guthabenkarte für 3 und 12 Monate im voraus bezahlt werden. Letztere ähneln durch die in allen großen Elektronikmärkten käuflichen Karten mit Rubbelfeld, dem seit langem in Deutschland gängigen Prepaid System bei Mobiltelefonen. Zusammen mit dem Kauf der Xbox 360 sowie bei manchen Xbox-Spielen ist ein freier, uneingeschränkter Testmonat enthalten, wohingegen bei einigen Spielen die Goldmitgliedschaft nur 48 Stunden währt. Die Kosten für eine einjährige Goldmitgliedschaft betragen 60€* oder 20€ für drei Monate (*entspricht 5€ im Monat).

Xbox Live Silber stellt den grundlegenden Zugang zu Xbox Live dar und steht jedem Spieler kostenfrei zu. Mit einem solchen "Silber Account" lassen sich die meisten Funktionen der "Gold Abonnements" nutzen, jedoch gibt es Einschränkungen auf dem Marktplatz, und der Videochat lässt sich nicht nutzen. Den gravierendsten Unterschied gegenüber Xbox Live Gold stellt die fehlende Multiplayer-Unterstützung dar, wodurch ein wesentlicher Bestandteil des Xbox-Live-Netzwerkes für Silber-Mitglieder nutzlos wird.

Mehr ist dem nicht hinzuzufügen.

Stelle fest: Wikipedia hilft.

MfG
 
Bei der Einrichtung der xBox in der man Standort, Einstellungen der Umgebung etc. festlegt wird man ebenfalls nach der Erstellung bzw. Art des Accounts gefragt, dort kann man (meist ist ja 1 Mon. Kostenlos dabei) zwischen Silber und Gold wählen.
Bei der Wahl auf Gold, muss man die entsprechend Erforderlichen Daten je nach Zahlungsart eingeben usw.

MfG
 
Pasi123456789 schrieb:
Hier stand ein überflüssiges Zitat.

Windows Live kostet nichts, Windows Live ist für den Pc, nicht für die Xbox360.

Xbox360 Live gibt es in zwei Variationen, einmal als Gold Account und einmal als Silber Account. Schliesse deine Konsole an das Internet an und richte Xbox Live ein, du bekommst dann automatisch einen Monat Gold. Nach diesem Monat wandelt sich dieses automatisch in Silber um.
Silber kostet nichts und Gold ca. 35 bis 60 Euro, je nach Kaufhaus.
Xbox Live Gold wird nur zum Online Spielen benötigt, alles andere funktioniert mit Xbox Live Silber!
Angeschlossen wird Xbox Live über den Netzwerkanschluss der Konsole zum Router bzw an dem DSL Modem, fals kein Router vorhanden.
Zur wichtigsten Frage, ja man braucht es, fast egal welche Konsole man heutzutage kauft sind die Spiele so Umfangreich das öfters immer Updates für die Spielen gibt.
Zusätzlich kann man per Xbox Live auch Spiele kaufen die es nicht im Laden gibt.
Auch kann man Spiele Demo's, Trailer, komplette Filme über Xbox Live sehen, das eine Konsole ohne heutzutage nur die halbe Miete ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt.)
@Pasi123456789
Das heißt LIVE mit V nicht mit F;)
xboxlive_logo.jpg
 
[OT] @ SK-Tempelhof (um die Zitierregel zu beachten...): Oh, stimmt. Vielleicht hat er deswegen nichts gefunden bei Google. ;) [/OT]
 
Ach mist >.< da verhau ich die Überschrift und bin zu doof zum googln, wobei google wirklich nicht viel darüber ausgespuckt hat wie man es anschlissen kann etc. oder ich war einfach zu ungenau.

Oke dann fasse ich kurz zusammen:

Ich nehm meine xBox360 und stecke den Stecker ein, (Wo auch immer ich den anstecken muss) der mit meinem Festnetz beim Moden angesteckt ist, und schon bin ich verbunden. Danach kommt son Zeugs zum einstellen und hab KOSTENLOS? 1 Monat lang die Gold Edition wo ich auch Online zocken kann. Nach diesem abegelaufenen Monat wird automatisch auf Silber gewechselt das auch Kostenlos ist und ich hab die Wahl dann ob ich bei Silber bleib oder zu Gold welchlse (was ich nicht machen werde). Nun kann ich auch viele Updates und anderes Zeugs nutzen mit Silber außer den Onlinezockmodus.
So.

bleiben noch 2 Fragen offen:

Gibt es mit dem Silber noch andere einschrenkungen außer das ich net online zocken kann?
Uuuund kann ich mit dem xBox life auch normal durchs inet surfen und dann bsp. weiße das Forum Computerbase besuchen und dies nutzen?

Joa das wärs eig. thx.
 
Du steckst einfach dein LAN-Kabel (nein, nicht wireless-Lan-Kabel :D) in die XBox. Den Anschluss zu finden traue ich dir schon zu.

Wie das mit den Einschränkungen sonst ist weiß ich nicht.
Zum letzten Punkt, afaik ist kein Browser o.ä. auf der 360 installiert, da biste schon eher bei der PS3 an der richtigen Stelle. ;)
 
Zurück
Oben