Wieviele Liegestütze schafft ihr ?

B

Battlefield2

Gast
Hallo Leute,
mich würde es interessieren wieviele Liegestütze ihr so schafft.
Bitte gibt auch an wieviel ihr wiegt, thx

Falls jemand hier nicht weiß wie das geht, hier die Anleitung:
Beim klassischen Liegestütz werden die Hände auf Brusthöhe etwa schulterbreit auf den Boden gelegt, die Finger leicht spreizt nach vorne weg,
die Daumen zur Mitte. Um die Handgelenke zu entlasten, sollten die Hände leicht nach innen gedreht werden.
Der Körper wird durchgestreckt und bildet eine Linie, die Füße berühren den Boden nur mit den Zehenspitzen.
Die Fußbreite kann variieren. Oftmals werden sie schulterbreit angeordnet. Die Körperspannung erhöht sich aber (zwangsweise),
wenn die Füße eng zusammengenommen werden.

In der Ausgangsposition sind die Arme durchgestreckt und der Körper oben. Nun werden die Arme gebeugt und der Oberkörper in einer kontrollierten,
fließenden Bewegung abgesenkt, bis die Oberarme parallel zum Oberkörper sind. Oft kann man beobachten, dass dies nicht der Fall ist und Liegestütze mit eingeschränktem Bewegungsumfang ausgeführt werden. Das erhöht zwar die Anzahl, jedoch leidet die Trainingsqualität und somit die gewünschte Kräftigung der Muskeln darunter.


Die Körperspannung muss während des gesamten Ablaufs aufrecht erhalten bleiben, so auch bei der folgenden Aufwärtsbewegung,
die generell etwas schneller und kraftvoller erfolgt als die Abwärtsbewegung. Sinnvoll ist es, die Arme nicht mehr voll durchzustrecken,
sondern nur bis kurz davor, so dass die Last auf den Muskeln bleibt und nicht auf das Skelett übergeht.

Ich wiege 73kg und schaffe maximal 11 Stück.

Battlefield 2
 
Wiege 88 kg, mache 60 Stück.
Am Tag ca. 180 Stk.
 
@René
Nein,seit ca. 2 Monaten kann ich nicht ins Fitness-Studio (wegen einer Knie-OP), deshalb muss ich mich irgendwie mit anderen mitteln Fit halten ( bzw. damit mein erreichts nicht weniger wird :D ) und da ich zu Hause außer paar Hanteln keine Geräte habe, muss ich mich mit Liegestützen zufrieden geben und das beste Ergebniss erreicht man halt, wenn man bis zum "geht nicht mehr" trainiert :)

Aber ab nächster Woche darf ich wieder in die Mucki-Budde :D
 
Cool, kannst du mir mal einen Trainingsplan aufstellen und hier hochladen? ;)
Ich habe auch 'ne Hantel zu Hause (10 kg) und damit könnte man schon 'ne Menge Übungen machen.
 
Bin 14 1,77 groß wiege 68 kg un bekomme 35 hin (aber richtige!)^^
 
Ich bin 16 , wiege 68.8 kg und bekomme am Stück so 90-100 hin und bevor hier jeder schreit bin tennisspieler und judoka ( training bei einem Bundi ...) .
Aber mit 14 hab ich auch net soo viel geschafft , dass kam bei mir auch erst mit der Zeit ... mfg Delta
 
Ich glaube 100 Stk. würde ich nicht schaffen, ich hatte ja erwähnt dass ich etwa 32 schaffen würde, wenn neben mir aber ein Trainer stehen würde und mich anfeuern würde, könnten es dann auch 45-50 werden. ;)
 
O ja Adrenalin und Testosteron sind schon ein paar feine sachen mit denen und mit viel hartem Training ist richtig viel drin auch ohne die Proteinshakes ( schüttel ) .
Nur bei den meisten ist das problem ,dass ohne richtigen Trainer / dort wo das Training kein spaß macht der biss fehlt und man dann eben halbherzige Übungen macht die meistens sogar kontraproduktiv sind.
Mfg Delta
 
o ja so gefühlte 2 cm überm boden ..... hast du schonmal japanische Liegestütze gemacht ? Am Anfang noch rel. okay aber nach 50 da brennen dir die arme so derbst weg .
Allerdings ist so ziehmlich alles eine Übungssache imo find ich das brennen gar net mal übel da es mir ganz gut zeigt dass ich was gemacht hab .
Allerdings sollte man bei solchen sachen immer auf die richtige Ausführung achten und eine ausgewogene Ernährung zu sich nehmen . Auch sollte man alle Muskelpartien gleichmäßig trainieren , d.h. nicht nur Liegestütze sondern auch mal Hampelmänner und Sit ups . Nur so als Tipp am Rande .
Mfg Delta
 
Japanische Liegestütze: Sind die noch gemeiner? ;)

Könnt Ihr mir mal einen richtig guten Trainingsplan aufstellen, so einen wo man auch richtige Erfolge sieht, denn der Sommer kommt auch wieder und da möchte ich wieder Baden gehen, nur so wie ich jetzt körperlich aussehe, würde ich mich schämen. ;)
 
ich muss gestehen ich spiele schon sehr lange tennis und mache seit neustem auch wing tsun.......ich als "fettsack" in meiner klasse finde 35 reichen...^^ lg --!LeGGa!--
 
Juhu ein Schwanzvergleich Thread :D

Schaff so ohne große Anstrengung 40-50 Stück aber dann auch nach ein paar Wiederholungen noch!
Warum? Wir machen sowas täglich beim Sport (BW).
Bin 21 und hab 65 Kg bei 1.73m

Gruss
 
als ich noch trainiert war 70+ bei ~75kg
jetzt (spätestens nach dem bundesheer) bin ich alt und klapprig (85kg) :D -> ~20

viel sinnvoller als menge finde ich allerdings so griffe mit denen man die intensität deutlich verstärken kann ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde jetzt zur Weihnachtszeit auch wieder anfangen zu trainieren und versuchen zuzunehmen. ;)
 
Hab das nur einmal gezählt, das war in der Schule gegen
meinen Sportlehrer
42 hab ich gemacht 64 mein Sportlehrer
 
oh mann

wiege 110 kilo

schaffe dann 15 liegestütze, aber danach ist schluss
 
Zurück
Oben