Vergleich Desktop/Laptop Grafikkarten

Simmelicious

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
123
Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, inwieweit die Mobile-Grakas ihren Desktop-Verwandten nachstehen.

Gibt es eine Art Grundregel, d.h. die neueste Mobile-Grakas sind so leistungsfähig wie die Vorgänger-Desktop-Grakas? Oder kommen die besten Mobile-Grakas an die schlechtesten Desktop-Grakas ran? ....

Oder sind die Mobile-Grakas gar nicht so schlecht?

Grüße

Simmel
 
es gibt mobile grakas von A bis Z. Das lässt sich so pauschal nicht sagen. Eine gute mobile grafiklösung mag besser sein als aktuelle midrange desktop derivate etc.

aber wer richtig zocken will sollte sich eh kein notebook kaufen. die leistungseinbußen bei mobilen gpus sind bauraum-, wärmeentwicklungs- und leistungsaufnahme (akkulaufzeit) bedingt.
 
sorry, falscher Thread. Schande über mich Leichenschänder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben