Grafikkarte

Wulli05

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
119
Wollte mir evtl. die hier holen..

http://geizhals.at/deutschland/a385435.html

Was haltet ihr davon? Hat die zufällig jemand und kann berichten?
Finde die Gainward Golden Sample auch nich schlecht, aber die is 30 Euro teuer und hat fast die identische Leistung, oder?


Gruß
 
Hi, nuja die 1024MB Variante lohnt gar nicht, ist nur rausgeworfenes Geld. An deiner Stelle würde ich mir ne Golden Sample mit 512MB holen, oder einfach die billigste im Referanzdesing, kann man auch schön hochtakten nach meiner Erfahrung, musste halt n Lüfter per Catalyst etwas höher drehn.
 
wieso lohnt die nicht? dachte 1000ram sind nich schlecht.
 
Lohnt sich ein 1.024-MB-Speicher auf einer Radeon HD 4850 also? Bei aktuellen Spielen ist die Frage schnell beantwortet: Nein! Denn die RV770-GPU kann erst dann von dem größeren VRAM profitieren, wenn die Qualitätseinstellungen dermaßen hoch sind, dass eine Radeon HD 4850 sowieso eine viel zu geringe Geschwindigkeit bietet. In zukünftigen 3D-Anwendungen kann das natürlich ganz anders aussehen. Nichtsdestotrotz empfehlen wir zur Zeit, zumindest bei einer Radeon HD 4850 weiterhin zu einer 512-MB-Karte zu greifen.

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt)
also ich würde dir die HD 4850 von ASUS GDDR3 512MB PCIe empfehlen ! hab ich auch und bin volstens zufireden Crysis läuft auf High ohne AA oder AF total Ruckelfrei auch auf Very High aber manchmal mit Rucklen aber nur im Eis level! ^^ wenn du mehr Geldd hast nimm die ASUS HD4870 512MB GDDR5 die ist nochmal 20% schneller als die HD4850!
 
Würde dir eher das Referenz Design empfehlen.Nen Kumpel hat sie und hat an den Spawas 113 grad.Was seiner Aussage nach schon öfters zu freezes geführt hat.


mfg
 
was wäre denn das referenzdesign?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt)
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt)
Ähm kommt drauf an, was du sonst noch so an Hardware verbaut hast. Würde aber Eher zu einer HD4850/4870 greifen. Da bekommst du mehr für dein Geld (zur Zeit).

Mit freundlichen Grüßen
papaPapst
 
Zurück
Oben