GeForce GTX 260, aber welche?

postaldude87

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
1.383
moin,
ich überlege momentan sehr stark meinen pc mit einer GTX260 aufzurüsten um GTA IV in höherer Pracht genießen zu können als bisher mit meiner 8800GT, aber wenn man in den Onlineshops schaut wird man jo schon fast erschlagen von den ganzen Versionen die angeboten werden. Wichtig wäre mir eine Karte die im idle unhörbar (oder fast) und im 3d betrieb auch nicht allzusehr aufdreht, und die teuereste sollte es natürlich auch nicht sein :D.
wenn jemand ein modell oder mehrere modelle (aus erfahrung) empfehlen könnte würde ich mich sehr freuen. vielen dank im voraus!
 
AW: GeForce GTX 260, aber welche???

Leadtek Extreme+ gtx260 216
also ich war vor 2 wochen auch auf der suche und mir wurde der empfohlen getestet hab ich noch nicht kommt morgen.
und kostet 250€
 
AW: GeForce GTX 260, aber welche???

Hier sollte dir geholfen werden:
https://www.computerbase.de/forum/t...ur-von-welchen-hersteller-hilfe-bitte.511447/

Ansonsten würde ich für GTA IV keine neue Grafikkarte kaufen. Das Spiel ist extremst CPU-limitiert (und dazu noch verbuggt ;)), eine größere Grafikkarte bringt da quasi nichts. Ich ärgere mich derzeit das ich mir nur einen E8400 geholt habe und eine relativ dicke Grafikkarte habe. Heute würd ich mir eine 8800GT und einen Q9550 holen, das bringt bei GTA IV mehr. (Dazu hätte ich den Quad auch für Bildbearbeitung besser gebrauchen können.)


Bei den Karten kommt es außer den getweakten (Edelgrafikkarten, Zotac) Karten nur aufs Zubehör und den Preis an, die sind eh alle im Referenzdesign. Ich habe meine Gainward genommen, weil ich die über meinen Händler vor Ort beziehen konnte und es eine mit 216 Shadern war.
 
AW: GeForce GTX 260, aber welche???

ich muss dir ja (leider) rechtgeben, einen ganz brauchbaren quadcore habe ich ja glücklicherweise, aber auch wenn gta 4 unter aller sau portiert ist macht es mir dennoch einen riesenspass und ich wills einfach hübscher haben :)
 
AW: GeForce GTX 260, aber welche???

hmm hab mir auch ne 8500 geholt weil sie mir empfohlen wurde wäre quadcore gescheiter?
warum sagen es mir alle erst dann wenn ichs scho gekauft hab man ey

will gta 4 spielen hihih)
 
AW: GeForce GTX 260, aber welche???

Kauf die dir XFX Geforce GTX260 Black-Edition!

Ist einer Hammer Karte
 
AW: GeForce GTX 260, aber welche???

Ich würde bezweifeln das es durch den Grafikkartenwechsel hübscher wird. (Ich kann dich aber voll verstehen, ich hadere seit zwei Wochen mit mir ob ichs mir hole oder nicht :D)

Manken2606 schrieb:
hmm hab mir auch ne 8500 geholt weil sie mir empfohlen wurde wäre quadcore gescheiter?
GTA IV ist so das erste Spiel was wieder mal extrem CPU-limitiert ist, sonst war es immer die Grafikkarte - shit happens :D
 
AW: GeForce GTX 260, aber welche???

Ist eigentlich relativ wurscht welche GTX. Jeder kann dir nur die empfehlen, mit der er selber Erfahrungen gemacht hat.
Habe eine Leadtek. Sie bleibt angenehm Leise, auch beim spielen. Zocke damit GTA 4 in Hoch/Maximalen Einstellungen und 1920*1200 mit einem E8500 @ 3.8 GHz flüssig.
Übertakten lässt Sie sich auch gut, kann Sie nur empfehlen.
MfG
 
AW: GeForce GTX 260, aber welche???

Es gibt keine Karte um GTA 4 auf max spielen darzu wären 1,5GB Vram nötig auf einer guten Karte keine 2 Kern hier ist der Ram durch 2 zu teilen.
Alles auf Hoch sichtweite 25% 30-40Frams

Wenn würde ich dir die Zotac 260 Amp² empfelen weil diese wirklich leise ist da sie nur mit 1,06 V läuft. Fan eigelich immer auf 40% auch unter last abei 75°C

Anstonsten ist es egal welche du nimmst ob EVGA (Core 216), XFX, ... alles das gleiche nimm einfach die Billigste
 
AW: GeForce GTX 260, aber welche???

was mir gerade noch so einfällt, was benötige ich eigentlich für ein netzteil. ich bin gerade über 100km von meinem desktop entfernt und kann daher auch nicht genau sagen was für ein nt verbaut ist. ich weiss nur dass es von corsair ist und ich glaube es waren 480 watt. reicht das überhaupt oder wäre da auch ein neues fällig?
 
AW: GeForce GTX 260, aber welche???

Für deinen 19" wäre die Karte oversized. Spar dir die Kohle lieber für einen 22" TFT :-D
Ansonsten ist die Zotac GTX 260 AMP² auch eine sehr gute Graka.
 
AW: GeForce GTX 260, aber welche???

Ist egal welche du nimmst. Sind alle geich nur der Aufkleber ist ein anderer.
 
AW: GeForce GTX 260, aber welche???

sind referenzkarten mit verschiedenen aufklebern je nach hersteller.
pass nur auf das du die mit 216 shadern erwischst und nicht die alte.
 
AW: GeForce GTX 260, aber welche???

@P4P800: Warum das denn?
 
AW: GeForce GTX 260, aber welche???

die vramauslastung von grafikkarten hat nichts mit der auflösung zu tun.
sondern mit den texturen und wie die software damit umgeht.
 
AW: GeForce GTX 260, aber welche???

P4P800 schrieb:
Für deinen 19" wäre die Karte oversized. Spar dir die Kohle lieber für einen 22" TFT :-D
Ansonsten ist die Zotac GTX 260 AMP² auch eine sehr gute Graka.


naja was heisst oversized?! wenn ich es in meiner auflösung von 1440x900 nicht so gut spielen kann wie ich möchte (far cry 2 bsp. sah besser aus, fast alles max. und lief besser, aber das wäre ja wieder die thematik mit der schlechten portierung seiten rockstar) dann macht es in meinen augen schon sinn, wenn ich es denn letzendlich in besserer qualität und performance spielen kann. und ein neuer tft muss mittelfristig ohnehin sein, seit ich bei einem freund vor kurzen einen 24 zöller gesehen habe^^
 
Lieber eine 4870. Billiger und schneller. Da kann ich das Modell von Club3D empfehlen. Hab ich auch und rennt wie sau ;)
 
ja, das wäre ansich eine überlegung wert, aber da GTA 4 mit ati karten momentan so massive probs hat, wäre sie leider keine option:(
 
War ja klar das sowas kommen musste ... :rolleyes:

Sorry, aber hier fragt jemand nach einem geeigneten BMW nicht nach einem Audi.
Außerdem wird die 260² mit optimalen Treibern des öfteren etwas überlegen sein.
MfG
 
Ich lach mich schrott. Da wird einfach ne Karte in den Raum geworfen, die billiger ist (billiger heißt übrigens schelcht), die auch überall schneller ist. In jedem Spiel und in jeder Auflösung, egal welche Details.

Ich würde mir nochmal ein paar Gedanken machen, bevor ich sowas in den Raum werfe.
 
Zurück
Oben