Wie am Günstigsten von Festnetz auf Handy telefonieren?

google_killer

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
124
Hallo,

ich will ein guten Kumpel anrufen, leider habe ich keine Kohle mehr auf mein Handy und will ihn mit Festnetz anrufen. Sein Festnetz tele ist aber kaputt:freaky:...

Also meine Frage:

ICh will mit mein Festnetz Tele auf ein Handy anrufen, wie am günstzigsten oder gar kostenlos?

Danke euch leute!
 
Dabje MC-Flurry aber ich kenn mich da nicht aus^^ Kannst mir vllt ne nummer sagen :D?
 
Öhm...muss mich auch erstmal reinfinden... :D

Welches Netz hat denn Dein Kumpel?

edit: wenn Du die 010057 vorwählst bist Du zur aktuellen Zeit bei 8,35ct/min...keine Ahnung ob das jetzt billiger ist als von Festnetz ohne Vorwahl... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
0170 hat er

hat jemand ne vorwahl?^^ kenn mich da wirklich nicht so gut aus sry =)
 
Zuletzt bearbeitet:
www.gidf.de

0151, 0160, 0170, 0171, 0175
Vorwahlen für Handynummern des Netzbetreibers T-Mobile, auch als D1
bekannt.
Solang er noch nie ne Rufnummermitnahme gemacht hat - musste jetzt nur noch 1 + 1 machen und du hast deinen Tarif. Kleiner Tipp: Der Link zur Lösung ist hier im Thread! :p

edit: wegeditiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut dem Link von Drachton ist die günstigste für T-Mobile diese: 01095, 8,2ct/min... :)

edit: so, jetzt hab ich auch noch ne Frage wenn wir gerade beim Thema sind: Gibts sowas auch fürs Handy? Sprich Handy zu Handy oder Handy zu Festnetz? :freak: :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö ich glaub die 0 weglassen +170 ... probiers einfach aus. Wenn du falsch liegst musst du einmal mehr tippen :)

Gibts sowas auch fürs Handy? Sprich Handy zu Handy oder Handy zu Festnetz?
Nein gibt es meines Wissens nicht. Du bist ja mit der SIM an deinen Anbieter gebunden. Es gab mal sogenannte Calling Cards bei denen du angerufen hast (0800, damals kostenlos) und die dich darüber verbunden haben und auch abgerechnet haben. Aber diese Geschichten sind schon älter. Ob es das noch gibt halte ich für fraglich.

Ich hätt nur gern die österreichische Tarifpolitik in Deutschland. Ich muss jedes mal weinen wenn ich in Österreich die Tarife seh. 500 Freiminuten, 10000 Frei-SMS (übertrieben :)) für 10€. Da fehlt uns noch ein ganzes Eck :(

edit: Gibts wohl noch :)
http://de.wikipedia.org/wiki/Calling_Card
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin zu faul 1 mal mehr zu tippen xD...Okay danke euch 2, ich probiers dann mal aus ;)

PÜ.s. Beitrag 123...erlebt man selten ;):lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben