2 unterschiedliche Grafikkarten kombinieren ?

CrAzY DiD

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2002
Beiträge
2.040
Hey :)

Habe eine Frage an euch, dies betrifft mein aktuelles Projekt :

Problem :

Habe 3 Monitore

1. ViewSonic VX2260wm 22 Zoll Full HD
2. ViewSonic VX2260wm 22 Zoll Full HD
3. Panasonic Plasma TV 42 Zoll Full HD

Hauptgrafikkarte : Nvidia GeForce GTX 260


Brauche eine 2. Grafikkarte von Nvidia für meinen Plasma Fernseher, welche genauso gut FullHD darstellen kann wie meine GTX 260. Sie sollte nicht schlechter sein, da ich in sowas pingelig bin :D

Sie wird nicht fürs spielen benutzt, muss aber mit Full HD Inhalten super zurecht kommen und es natürlich genauso gut darstellen können wie die GeForce GTX 260


Welche Grafikkarte empfehlt ihr mir da ? Noch eine GTX 260 wär zwar nett, aber sinnlos...:rolleyes:
Muss ruhig nicht ganz so teuer sein, wichtig ist, dass sie Full HD super darstellt, der Rest ist egal. Und bitte eine Nvidia



Kann ich alle 3 Monitore dann simultan laufen lassen ? Also die beiden ViewSonic 22 Zoll als ingesamt 1 erweiterter Desktop & den Panasonic Plasma TV 42 Zoll als ein eigenständiger Desktop worauf ich dann den Film schaun kann.

Würde dies gehen ?


Danke euch :)
 
gabs da nicht mal sone kiste von matrox? irgenwie son triplehead adapter?! oder war das nur auif matrox karten anwendbar?!
 
Also rein technisch sollte das gehen, allerdings solltest du darauf achten zumindest eine ähnliche Karte zu nehmen, da Vista die Aero Glas Oberfläche nur anschaltet wenn alle Grafikkarten mit dem selben treiber laufen.

Die Matrox Karten hatten den Vorteil das du mit einer Karte direkt mehr als zwei Monitore ansteuern kannst.
 
Du kannst dir soweit ich weiß einfach eine 9500GT oder ähnliches einbauen, was sich vom Preis her so anbietet und damit die Monitore ansteuern. Die Karten müssen ja auch nicht im SLI laufen, sondern laufen einfach beide.
Musst dann halt die GTX260 als Hauptkarte laufen lassen.

MFG
 
Finde das preislich schon wieder zu hoch angesetzt

Was spricht gegen eine 8500GT ?

Es geht wie gesagt nur um die BluRay Qualität, diese sollte wohl gleich sein laut Nvidia Homepage
 
Eine 8500 hat zwar VP2. Es sollte aber schon eine GF9 sein, aufgrund der besseren Treiberunterstützung und der wesentlich besseren Fertigung.(80nm v. 55nm) Die kleinste GF9 mit einer guten Videobeschleunigung wie deine GTX 260 ist die 9400GT. Zumindest ist das die kleinste GF9 die ich gefunden habe.
http://geizhals.at/deutschland/a360836.html
Bei Zotac hast du 5 Jahre Garantie und die Karte ist passiv also lautlos.

oder hier eine MSI mit HDMI Anschluss.
http://geizhals.at/deutschland/a360839.html

MfG Kasmo
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine GTX 260 kann da kein bisschen mehr oder besser FULL HD darstellen als jede billig NVIDIA Grafikkarte.
 
plus du das du dadurch keine treiber probleme bekommst weil eine 85 sich mit einer 260 beißt. deshalb solltest du dir eine karte der 9000 serie besorgen
 
Alles klar, es ist nun eine MSI 9400 GT geworden

Danke euch vielmals :)

Habe bei Alternate nun bestellt und soebend überwiesen
Gut, dass sie passiv ist & schon einen HDMI Ausgang hat, das klingt doch Top.



Muss ich diese dann einfach reinstecken und sie wird direkt erkannt oder sollte ich den aktuellsten Nvidia Treiber nochmal runterladen, den alten deinstallieren und den neuen installieren ? ?


Werde dann berichten
 
Zuletzt bearbeitet:
Plug and Play und die Treiber so lassen wie sie sind, müsste alles gleich passen ;) und funktionieren. Immer drauf schaun das der WHQL Treiber die 9400GT mit unterstützt der Treiber 180.48 währe optimal...

PS: Du hast übrigens jetzt einen zusätzlichen PhysX(CUDA) Beschleuniger im System. Kannst ja mal probieren wie sich die Leistung verändert mit und ohne 9400GT als PhysX Prozessor.

MfG Kasmo
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch, werde berichten :)
 
Zurück
Oben