[Kaufberatung]S-ata DVD Brenner

Mysterikum

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2004
Beiträge
70
Hallo zusammen,

ich suche einen S-ATA DVD-Brenner.

Er sollte eine schwarze Slot-Blende haben und relativ leise sein.

In der näheren Auswahl habe ich:

LG GH-22LS

Pioneer DVR-216BK

Einfach auf gut Glück den LG kaufen ? Wird man schon nichts falschmachen oder ?


mfg, Mysterikum
 
ich hab auch zwei LG Brenner, und die sind echt gut und für mich auch leise
 
der pio ist etwas lauter als LG aber kein störender krachmacher.
der 216 spielt mit dem GH20 in einer liga was brennquali betrifft, beide sind dem GH22 darin deutlich überlegen.
GH20 und GH22 sind vollkommen unterschiedliche brenner, der GH22 kommt aus LGs billiglinie mit panasonic chipsatz, der GH20 ist LGs topmodell mit eigenem renesas chipsatz.

sollte man halt wissen und nicht einfach sagen LG ist spitzenklasse, das trifft nämlich nicht auf alle LG zu.

der samsung ist mit dem GH22 vergleichbar, gegen den GH20 und pio216 und v.a. auch pio215 gibts da nix zu holen.
 
Ja, den Samsung SH-S223Q (22x Brenner) kann ich auch nur empfehlen, ich habe ihn selber und ist spitze, sehr zuverlässig!

Alternativ wäre der SH-S203D (20x Brenner)
 
Hab mir jetzt den Pio216 geholt. Ist bestimmt besser als mein 3 Jahre alter DVD Brenner.
2 Gig Ram sind auch noch gleich in den Warenkorb gelandet :D.
 
hallo shadow200,

ich interessiere mich auch für den gh20 von lg. leider wird dieser nicht mehr bei meinem fachhändler angeboten. ist das schon ein auslaufmodell? wo liegt denn der unterschied zwischen dem chipsatz von panasonic und dem eigenen von lg?

gruß yeti
 
Zuletzt bearbeitet:
der unterschied liegt in rohlingskomoatibilität und brennqualität, die sind beim gh20 wesentlich besser.
falls der gh20 knapp wird kann das daran liegen, dass bald eine 22x version nachgeschoben wird, die bezeichnung wird vsl. gh22ns40 sein im gegensatz zum gh22ns30 mit panasonic chip.
 
Zurück
Oben