• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox 360 an Philips 32pw8719 Röhre?

Amo_One

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
23
Hey Leute,

wollte mir zu Weihnachten jetzt eine Xbox 360 zulegen.
Jetzt hab ich aber in diversen Foren gelesen, dass die Bildqualität bei Röhren Fernsehern sehr schlecht sein soll.
Ich habe diesen Fernseher

http://www.p4c.philips.com/cgi-bin/...roductInformation&hlt=Link_ProductInformation

Jetzt würd ich euch mal Fragen was ihr meint!

Lohnt es sich überhaupt eine Xbox 360 bei diesem Fernseher zu holen?

Danke für eure Mithilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
"The document or page you requested was not found on this server."

Ob es sich lohnt, musst du selbst wissen.
Spaß haben kannst du auf jedenfall.
Die volle Bildqualität wirst du natürlich nicht haben, wie mit nem HD Fernseher.
Text könnte auch zum Problem werden.
 
Die Bildqualität ist in jedem Fall besser als auf einer Ps2 oder Xbox1, nur wirst du hier und da Probleme Texte oder Details bei Radaranzeigen zu erkennen.
 
zur not bestellst du kurz vor weihnachten und schickst das teil zurück wenns probleme gibt ;)
 
Mein ihr die Schrift ist genauso, als wenn ich meinen Laptop am Fernseher per S-Vhs Kabel angeschlossen habe?
Da erkennt man die Schrift z.B auf Internet-Seiten auch nicht.

P.S. Hab den Link oben aktualisiert.
 
Welchen Monitor nutzt du an deinem Pc ? Hatte meine erste XBox360 erst an einem 19" Röhren Monitor dran das Bild wahr schon gestochen scharf und dann habe ich einen 19" Samsung BF genutzt da war das Bild nochmals besser. Jetzt habe ich die Box an meinem Samsung 2493HM dran mit einem Super ergebniss "Full HD".
 
Wird schon gehen. Xbox lohnt sich immer. Kauf zu dem Fernseher auf jeden Fall das RGB Scart Kabel, aber wird trotzdem nicht lange dauern, bis Du Dir dann irgendwann nen richtigen LCD dazu holst
 
Ich habe jahrelang auf genau der selben Röhre (32', Widescreen) gespielt. Bei guten Röhren und besonders bei Widescreen-Röhren sieht es streckenweise farblich besser aus als auf HD-TFTs oder Plasmas. Ich habe selber nun einen großen 42' HDTV aber farblich kam das schwarz und die Kontraste besser rüber. Durch das "verschmimmen" der Röhren wirkt das Bild auch etwas weicher. Also um es kurz zu machen: Gears of War sieht auf der Röhre visuell z.B. besser aus. Spiele wie Geometry Wars sehen auf dem HDTV besser aus weil die Details dort besser rüber kommen.

Das mit den Schriften ist nur bei wenigen Spielen wie z.B. Dead Rising ein Problem

Und wie oben richtig gesagt wurde: RGB-Kabel ist Pflicht!
 
Hatte die Box auch für ein halbes Jahr an einer 32Zoll 16:9 Röhre. Das Bild war schon voll in Ordnung für mein Empfinden.

Als ich dann auf einen 42" FullHD Plasma umgestiegen bin, klappte mir allerdings die Kinnlade runter bei der vollen Grafikpracht.

Lohnen tut sich die Anschaffung einer 360 also in jedem Fall.

Gruß
 
Ja das hört sich ja schonmal gut an.

Ich hab noch nen altes RGB Kabel von der Xbox 1.

Sind das noch die selben Anschlüsse wie bei der 360?
 
Hab mir jetzt nen RGB Kabel von Mad Catz geholt und an meinen Phillips 32PW8719 Röhrenfernseher angeschlossen.
Hab ihn auch in Ext. 1 gesteckt weil nur dieser RGB unterstüzt.
Aber irgendwie seh ich kein Unterschied zu dem alten Kabel.
Hab auch ein bisschen flackern drin.
Sehr komisch! Mach ich was falsch?
 
Normallerweise sollte das Flackern nurch die 100hz Schummeltechnik gemindert werden. Halte von dem ganzen 100hz Krams eigentlich nicht viel, aber gerade bei der 360 und der PS3 sollte es gut was bringen.

Hast du eigentlich im Setup der Konsole das Ausgabeformat konfiguriert und ebenso am TV sichergestellt, daß RGB und nicht Composite eingespeist wird?
 
Wieso braucht man ein RGB Kabel ? Ist denn kein normales Kabel enthalten ?

Welches sollte man am besten kaufen ? Gibt ja einige !
 
Zuletzt bearbeitet:
push
 
Zurück
Oben