• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

"read" konnte nicht durchgeführt werden ...

Scheinweltname

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
1.743
Ich bekomme jetzt (wieder) die Meldung im Screenshot, wenn ich GTA 4 starten will; immer beim Copyright-Screen, immer mit der selben Speicheradresse (merkwürdig: nur Nullen?!). Eigentlich war ich den Fehler los, nachdem ich den Catalyst 8.12 installiert hatte ... aber nu isses wieder da.

Er tauchte wieder auf, nachdem ich vsync im CCC deaktiviert hatte (hatte ich bis jetzt immer an) ... kann aber auch purer Zufall sein.

Jemand ne Ahnung, womit der Fehler zusammenhängt? Ansonsten hatte ich ihn - vor GTA4 - nämlich jetzt seit bestimmt einem Jahr nicht mehr (weiß nicht mehr, bei welchem Programm), d.h. RAM-Fehler oder Festplattenschaden etc. schließe ich aus, v.a. weil alles andere, auch Spiele, fehlerlos laufen.
 

Anhänge

  • gta 4 read nicht durchgeführt.GIF
    gta 4 read nicht durchgeführt.GIF
    52,1 KB · Aufrufe: 137
Hi,

du schreibst du hattes früher schon mal Probleme damit "vor einem Jahr"?
Hast du schon mal z.B. deinen Arbeitspseicher mit MemTest getestet?

Wobei ich hatte das auch mal bei mir. Hatte in einem VB.net Projekt mal nen API-Aufruf drin und dann ständig so nen Fehler. Kann also auch am Programm liegen.

Trotzdem würde ich mal meinen Hardwarekomponenten prüfen.

greets
 
jedenfalls scheint das Ganze ziemlich willkürlich: Nach 2 Rechner-Neustarts geht es jetzt sowohl mit als auch ohne vsync (wobei das von der performce her total identisch ist ... außer die lustigen 2500+ fps bei Ladescreens :D)

Ich glaube nicht, dass es an der hardware liegt.
 
Zurück
Oben