Welches ist das bessere?

Chuck Norris123

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
1.279
Also wie der titel schon sagt, möchte ich gerne wissen, welches dieser Zwei nachher aufgeführten Gehäuse das bessere ist, bzw. ob sich beim teureren der Mehrpreis wirklich auszahlt?

=> Gigabyte Poseidon
=> Enermax Phoenix Neo

eventuelle Alternativen in der unter 100€ Klasse wären auch schön.
Wenn jemand ein Gehäuse empfielt, dann wäre ein kurzer Erfahrungsbericht sehr hilfreich, denn ich möchte noch in dieser Woche bestellen. ;)

mfg Chuck

EDIT: Dazu kommt dann noch ein EKL Groß Clockner, es wäre interessant, ob der in diese Gehäuse auch reinpasst!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
poseidon hab ich mal im geschäft näher betrachtet... ganz solides gehäuse.... die türen sind nicht wie bei vielen aus plastik sondern aus gutem metall...
 
Die beiden nehmen sich eigentlich nichts... ist also eine reine Geschmacksfrage...

Behaupte auch mal, dass der zusätzliche Lüfter beim Enermax noch am ehesten Probleme mit dem Groß Glockner macht, aber sonnst sind beideGehäuse gut.
 
Chuck Norris123 schrieb:
Also wie der titel schon sagt, möchte ich gerne wissen, welches dieser Zwei nachher aufgeführten Gehäuse das bessere ist, bzw. ob sich beim teureren der Mehrpreis wirklich auszahlt?

=> Gigabyte Poseidon
=> Enermax Phoenix Neo

eventuelle Alternativen in der unter 100€ Klasse wären auch schön.
Wenn jemand ein Gehäuse empfielt, dann wäre ein kurzer Erfahrungsbericht sehr hilfreich, denn ich möchte noch in dieser Woche bestellen. ;)

mfg Chuck

EDIT: Dazu kommt dann noch ein EKL Groß Clockner, es wäre interessant, ob der in diese Gehäuse auch reinpasst!!!


Also das Enermax solltest du vergessen wegen dem großen Seitenlüfter! Da wird der EKL wahrscheinlich nicht passen.

Alternativen wären das Cooler Master CM690, Antec Three Hundred, Hiper Anubis, usw
Schau mal bei caseking.de, die haben viele Bewertungen und Bilder mit dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir nochmal die Bewertungen durchgelesen und auf Caseking dann das gefunden:

=> Gigabyte iSolo 3134

Laut den Tests, hat das Case eine gute Belüftung, bietet genauso ein Window wie das Poseidon und it günstiger. Dabei hat es auch nicht so das Problem, dass der Lüfter den Staub direkt vom Boden einzieht.

Wenn irgendwer das Case besitzt, bitte einen eigenen kurzen Review dranhängen, denn eine User to User Empfehlung ist allgemein besser als Tests. Das mit Weihnachten hat sich ja dann auch erledigt, denn in Österreich ist das Teil noch nicht verfügbar. ^^

mfg Chuck
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst es trotzdem bei Caseking bestellen, moderne Postwege machen es möglich hab ich gehört xD

An sonnsten hat es eigentlich alles was man braucht, drum mein ich musst du in erster Linie zufrieden sein...
 
lol

Ich weis, dass das möglich ist, aber ich zahle doch nicht 13€ bei Vorkasse. Wenn ich warte und mir inzwischen nur von nem Kollegen nen Groß Clockner mitbestellen lasse, dann zahle ich wenn es in Österreich erhältlich ist dann nur die paar € Versand, ausserdem würde ich in Österreich ja auch noch was wegen der höheren Mehrwertsteuer mehr zahlen, als auf Caseking gezeigt wird. Ich hab ja Zeit ^^.

mfg Chuck
 
*up*

Gibt es denn keinen, der mir sagen kann, ob in ein iSolo 3134 einen Groß Clockner reinpasst, oder nicht?

mfg Chuck
 
Hallo,

finde das Gigabyte Poseidon sehr gut, macht auch einen hochwertigen eindruck !
 
Das Gehäuse gibt es ja schon, es ist nur in Österreich noch nicht erhältlich.

Es müsste sich doch eigentlich ausgehen, denn der Groß Clockner ist 157mm hoch und das Gehäuse 200mm breit. Selbst wenn ich jetzt mal davon ausgehe, dass ca. 30mm von der Rückwand bis zur Unterkante des Kühlers wegfallen, dann müxxte doch immer noch genügend Platz übrigbleiben, um den Groß Clockner zu montieren, oder täusche ich mich da?

mfg Chuck

@über mir: Das Poseidon stand zuerst auf meiner Wunschliste, doch dann hab ich gesehen, dass der Lüfter direkt vom Boden weg die Luft einsaugt, wie ein Staubsauger. Da bringt warscheinlich der Filter auch nicht viel. Ausserdem gefällt mir das iSolo vom Design her etwas besser ...
 
Also es wurde im Endeffekt das Poseidon. Zu bertachten hier

Das Thema ist damit durch und kann geschlossen, bzw. gelöscht werden!!

danke!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet: (Nur mal kurz das Thema refreshed ^^)
Zurück
Oben