HD 4850 X2 für unter 265 € gelistet >>>(GTX260/280 Konkurrenz)

ghost-man

Banned
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
87
Ab sofort ist die HD4850 X2 von Sapphire für 265 € gelistet

http://geizhals.at/deutschland/a380439.html

Die Karte ist schneller als eine GTX280 und ist sehr günstig geworden.

Wer sich eine gute Karte kaufen will und eine bessere Leistung als eine GTX280 haben will sollte zu der HD4850 X2 greifen, ab mitte Januar wird die Karte nur noch 249 € kosten und die HD4870 X2 wird dann auch ca. 350 € kosten, weil Nvidia eine Dual Karte vermarkten wird.

Die Karte liegt also im Preis der GTX260

(Durch den RBE Tool kann man sein eigenes Bios ändern und hat im enddefekt eine Sparsame Karte im 2D Betrieb, also keine Nachteile mehr.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sacklaut, µRuckler, Flimmer-AF, Stromschlucker und das übliche CF-Gedöns ... viel Spass.

cYa
 
µRuckler nur, wenn es in niedrige FPS-Bereiche kommmt, bda ist der GTX 260² (die genauso viel kostet) und der GTX 280 (die viel mehr kostet) längst die Luft ausgegangen. Strumschlucker kann man durch ein bisschen eigene Arbeit abschwächen, EXE-Renaming hilft bei der Arbeit mit CF, die Lautstärke ist mir egal, ich zocke mit Headset....

Das ist das beste Angebot, was ich seit langem gesehen habe, damit bietet ATi nun das beste P/L-Verhältnis in den Bereichen: >= 300€, >= 200€, >=150€, >= 100€ und >= 60€. Schlechte Zeiten für nVidia.
 
Weil eine Grafikkarte mit zwei GPUs immernoch eine Grafikkarte bleibt. Ich finde den Vergleich völlig gerechtfertigt.
 
Achso, CF läuft völlig ohne zutun und AI-off kostet so viel FPS wie bei einer Singlekarte?
Der zusäzliche Frame Lag exisitiert nicht und die FPS sind völlig gleichwertig?
 
Hab ich das behauptet? "Eine Karte gleich eine Karte" - mehr Inhalt war bei meinem Post nicht drin. Wo du da was von den technischen Gegebenheiten liest musst du mir mal zeigen.

Von den Nachteilen kann ich auch garnicht berichten, da ich noch nie Dual-GPU Karte besessen habe. Was aber klar sein dürfte ist dass eine Radeon X2 in der Regel auch auf Mainboards läuft die nichts mit Crossfire zu tun haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Karte kann nicht gleich einer anderen Karte sein, wenn sie sich grundlegend anders verhält.
 
Vergleiche sind doch mit Augen zudrücken ok, wenn sie nicht 1zu1 sind, so wie es der Fredstarter tut.
 
Von der Preisklasse her kann man sie vergleichen ja.Nur musst du dir klarmachen das du mehr Arbeit mit einer Dualkarte hast als Single.

Zum Beispiel braucht man für Crossfire/Dualkarte Profile damit die in Spiel selber greifen.

Das heisst wenn jetzt ein neues Spiel rauskommt muss es ein Profil dafür haben sonnst benutzt er nur eine Karte.

Sehr nervig besonders denn wenn du heiss aufs Spielen bist und die Frames in Keller gehn.Damit bist du angewiesen auf Support seitens ATI.
 
Dito! Kann ich bestätigen! Habe mir damals sofort die 3870x2 gekauft und habe mich nur aufgeregt!! Und immer wieder Spiele die fast nicht spielbar waren :( also ich bin erstmal weg von ATI und Dual GPU Karten ;)

Hab jetzt ne 260GTX BE und bin mehr wie happy...und für meine alte habe ich noch ganz gut was bekommen :) das hat mich schon geschickt...
 
der preis ist doch ok. die 9800gx2 kostet ab 244,- € aufwärts und ist dafür aber auch nicht ganz so schnell. sollte p/l-technisch schon etwa passen.
aber imho sind beide (gx2, x2) im verhältnis zur gtx260 und 4870 zu teuer. sie bringen beide nicht die 40% mehr-fps, um den rückstand durch frameversatz auszugleichen...
 
µRuckler nur, wenn es in niedrige FPS-Bereiche kommmt
Definiere niedrig. µRuckler spürt man in Left 4 Dead und Co auch bei 60 Fps noch problemlos, das Spiel "fühlt" sich dann wie mit kaum spielbaren 30 Fps ... den Input-Lag mal außen vor.

cYa
 
bei left4dead und konsorten kannste aber auch bei ner single-karte und 60 fps nicht von "flüssig" sprechen ;)
 
ich hab aber auch nicht gesagt dass du das gesagt hast :D

naja, die meisten spiele in denen man bei 60 fps nicht von einem flüssigen gameplay reden kann haben eh mehr als 100 fps, egal ob mit ner hd4870/gtx260 oder ner aktuellen multigpu-karte :D
 
Naja, L4D uncut saugt in 1.920 x 1.200 schon ganz gut, gerade mit FSAA. Und bei Massen an Zombies droppe ich auch bei 4 GHz und mit ner 280 schon mal auf knapp 40 Fps :-/

cYa
 
naja, mit aa usw. bekommste doch eh jede graka klein ^^

ich meinte eher so in humanen settings ;) bzw. settings die du im spiel aktivieren kannst xD

achso: wie viel leistung zieht die uncut-version denn mehr als die deutsche? ^^
 
Deutlich mehr. Szenenbedingt sinds schon mal 20% ... fliegende Körperteile, brennende Zombies (die alle liegen bleiben) und der höhere Blutgehalt schlucken halt Fps.

cYa
 
Zurück
Oben