Warum aufrüsten, außer euronen vernichten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lulu69

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
489
mal ne minimale frage an alle, wusste nich wohin damit, deshalb mal hier:lol:

also: man kauft sich einen pc,e7* e8400 vllt sogar q9550, ne gtx gtx oder vllt etwas "schlechters" :p sagen wir ne hd4850, und alle highend komponenten zu diesem system, sinnfrei oder nicht für den hobbyanwender überlass ich euch.

jetzt kommt die hd4870, die extremen quads, die gtx 285 was weiß ich, warum fangen die leute die in ihrer sig e7***, e8***, q9550 usw stehen haben, jetzt schon wieder an zu fragen ob und warum und wie und wer und was?!

wo ist der sinn bitte. schön wärs wenn das ein einzelfall wäre, aber nein geschätzte 50% haben hier offensichtlich bzw. definitv! zu viel geld. das hat auch nichts mehr mit hobby zu tun, wir kann man für 5-20% mehr leistung als "normaler" user so viel geld ausgeben?

wenn man jetzt von einem system kommt wie p4 mit 2ghz oder solche spässe, dann würd ich die anfragen verstehen nach einem q9550 oder anderes highend zeug, aber auch nur weil man weiß, derjenige wird mit sicherheit nicht morgen nach einer gtx285 frage....

man kauft sich ein system, welches meiner meinung nach mit der heutigen technik mindestens 2-3 jahre ausreicht. MAN muss sich mal seinem Lebensstandart anpassen und MAN muss auch nicht immer jedes neue spiel auf highendspielen müssen, oder kennt ihr Privat jemanden der sich nen Audi Rs6 kauft , ihn nach nem Monat verkauft und sich nen R8 holt?! ich glaube nicht....außer Dienstwagen oder Händler macht das niemand!
edit: und die, die ne Mille als Taschengeld ansehen^^


und jetzt kommt mir nicht mit, ja manche wollen das letzte bisschen aus ihrem system kitzeln...

so das musste raus :D
 
Warum machst Du Dir wegen dem Geld anderer Leute Sorgen? Lass doch jeden machen, was er meint machen zu müssen.

Für viele ist es ein Hobby, vielleicht sogar eine Leidenschaft. Andere erhoffen sich vielleicht, endlich mal Crysis in höchsten Einstellungen zocken zu können.

Who cares?
 
Hallo,

ein absolut sinnloser Thread, noch dazu in der Kaufberatung! :D
Ansonsten gilt: Ich habe das Geld zur Verfügung, also weg damit.
 
denke das man das schwer vergleichen kann.

nimm mal andere hobbys, modellfliegen oder was auch immer, da gibts auch nur kleine änderungen und trotzdem wechselt man viel aus.

Ich geb keine unmengen für meinen rechner aus, aber wenn man günstig an hardware rankommt die dann ein wenig schneller ist warum sollte man es dann nicht tun ?
 
Hallo,

hmm die Frage stellt mir meine Lebensgefährtin auch immer :D

Aber die Antwort ist einfach, es ist mein Hobby und ich habe großes Interesse an Technologie.

Immer kann ich mir auch nicht das Neueste und Beste kaufen, aber soweit es möglich ist bin ich dabei.
 
Was das Aufrüstverhalten betrifft stimme ich dem Threadersteller voll und ganz zu. Aber im Endeffekt ist es doch jedem selbst überlassen was er mit seinem Geld anstellt.
 
Ernährt von euren Geldern die 3te Welt! Endlich was nützliches! :-)
 
Es bleibt letztlich jedem selbst überlassen, was er mit seinem Geld macht und ich finde, man sollte anderen Leuten da nicht rein reden, weil das immer sehr schnell wie Neid wirkt.

Sieh's mal so: Dadurch, dass sich einige Leute (z.B. die lustigen Enthusiasten. Man lese sich hierzu übrigens einmal den sehr interessanten Artikel auf wikipedia durch, nur zum Thema Glaubenskrieg zwischen AMD und Intel-Jüngern) immer das Neueste kaufen, sinken die Preise für die "Normal"-Käufer, welche nur alle paar Jahre ihr System aufrüsten/ neu kaufen.
Daher solltest du hier mal danke sagen an diejenigen, die sich alle zwei Wochen ein neues System kaufen, weil du deines dafür billiger bekommst oder für den gleichen Preis ein schnelleres.
 
Ernährt von euren Geldern die 3te Welt


...sprach der Mensch mit dem E8600 und den beiden SSD's!

Aber hauptsache die 3. Welt ernähren wollen (solange sie von den Geldern anderer ernährt wird) :rolleyes:
 
Man muss nicht unbedingt Geld spenden. Man kann auch ehrenamtlich bei einer Stiftung tätig werden. So halte ich es zumindest.
Jedenfalls gebe auch gerne mehr Geld als notwendig für mein Hobby aus. Andererseits verliere ich aber auch nicht die Armut und Hilflosigkeit des Großteils der Menschheit aus den Augen.

Jeder kann etwas tun. Die wenigsten tun es.
 
ja sicher kann jeder was "gutes" tun... obwohl das auch sehr sehr relativ ist.. wer macht das schon wirklich ich meine so richtig, damit mein ich nicht ab und mal irgendow ein wenig... sicher gibts echt ein paar menschen die wirklich gut sind.. aber die allgemeinheit nicht und das liegt einfach in der natur... immer mehr erreichen zu wohlen und somit in der geselschaft aufzusteigen.. sei es einfach durch den neuesten high end pc... ist aber nicht nur bei menschen so...

naja zum Thema: wenn ich das geld hätte würde ich mir auch öfters neue hardware spendieren.. warum auch nicht? wenn ich die hardware nicht kaufen würde hättest du auch nix davon und andere ebenfalls nicht.. und klar du kannst sagen spende doch die 1000 € aber wer macht das wirklich.. (wenn man nicht gerade deutlich mehr hat).. das ist schon ein wenig mehr als den sternensingern mal nen zehner zu geben..

mfg
 
Ich halte nicht viel von spenden da auch viel schweinerei mit dem Geld getrieben wird (siehe WWF Skandal letztes Jahr/ Veruntreung / Geld verpufft für Transport der LM)

Desweiteren seh ich in meinem System jetzt keine einzige Highend Komponente.
Das ganze is vielleicht Mittelklasse.
Und ausserdem gehen die Leute für ihr Geld auch Arbeiten und deshalb finde ich können die auch selbst entscheiden was mit dem Geld geschieht.
 
Warum kauft sich jemand nen anderen Heckspoiler fürs Auto?
Bringt auch nicht viel, kostet viel und braucht man nicht wirklich.

Dein Vergleich hinkt hier, da man sich meist auch keinen komplett neuen Rechner holt, sondern eben aufrüstet.
Eher vergleichbar mit besseren Reifen, Chiptuning, Sportfahrwerk, Audio-System usw.
Und richtig, niemand braucht einen Ferrari, oder auch kaum jemand ne BMW, mit nem Fiat kommt man auch ans Ziel.

Und im Vergleich mit nem Auto oder Motorrad ist der PC ein recht günstiges Hobby.

So ist das halt mit Hobbies, wenn man zu viel Geld hat...
Wenn jeder nur noch das kauft, was er wirklich braucht, ginge es der Wirtschaft nochmals um einiges schlechter,
z. B. der Damenschuh-Industrie :evillol:

Braucht jemand nen Flachbildschirm? Nein, ne Röhre tut es noch immer.
Braucht man ein neues Sofa? Auf dem alten kann man noch immer sitzen?
Fragen über Fragen...
 
Zuletzt bearbeitet:
servus

ganz einfach....
weil ich arsch 6 tage die woche schaffen geh und *hust* vieles mitfinanziere.
daher will ich in meiner freizeit beim zocken alles in vollen details geniessen.
und da mein lebenstil nicht ausschweifend ist, habe ich die kohle dafür.
denk mal des geht vielen nicht anders ;)

also shice druff :D

crysis auf 24" very high ist einfach zu geil :p

grüßle
 
@ supastar

Meines Erachtens ist damit alles gesagt. Jetzt kann es nur noch philosophisch, flamerisch oder verprollt werden.

Grüße
Hypo.
 
mhh, stimmt, man solls jedem selbst überlassen, das MUSS ich leider auch :D

mhh spenden muss man sein geld nicht, aber wie wärs mit mhh lebensstandart erhöhen(und nein, dies macht man nicht mit einem besseren pc), sparen für ein haus bzw. eigentumswohnung usw usw usw.

okok, wenn man günstig an hardware kommt wie z.z. der speicher nachvollziehbar. aber in bereichen um 200€ mit sicherheit nicht!

und die aussage: wenn viele kaufen wirds billiger, rofl?!
wenn viele kaufen wirds eher teurer und wenn weniger kaufen wirds billiger...oder halt die zeit machts billiger, aber abwarten kann im im pc bereich vergessen, da stimme ich zu.

ich stell mir grad die leute auf der arbeit vor.

Mitarbeiter 1: was habt ihr denn so mit euren freien tagen und der Prämie gemacht?
M2: also ich war im urlaub in Spanien.
M3: also ich war für 2 tage da und da mit meiner frau
M4: also ich war shoppen, business outfit sieht klasse aus.
M5: also ich hab meiner freundin nettes geschenk gemacht.
M6: also ich hab in meiner wohnung edles pakett verlegt.
M7: also ich hab mein Geld gut angelegt.
....
M24:
ganz einfach....
ich arsch geh 6 tage die woche schaffen und *hust*
daher will ich in meiner freizeit beim zocken alles in vollen details geniessen.hab meinen pc aufgerüstet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wo ist das Problem?

Jedem das seine! Wenn jemand bereits ein Haus und auch sonst kaum mehr Wünsche hat, über ein geregeltes Einkommen verfügen kann und Geld in sein Hobby steckt; das ist doch völlig legitim!

Sorry, aber ich könnte jetzt auch fragen, wie man seine wertvolle Zeit in die Klärung so banaler Fragen investieren kann. Da gäbe es doch sicher Sinnvolleres zu tun, oder?
 
Wenn jemand bereits ein Haus und auch sonst kaum mehr Wünsche hat, über ein geregeltes Einkommen verfügen kann und Geld in sein Hobby steckt; das ist doch völlig legitim!

genau :p hier fragen leute nach, die so wenig wie möglich investieren wollen oder noch besser "die zu Weihnachten" einen neuen pc mit nem q9550 haben wollen.
die haben bestimmt nen haus und keine anderen wünsche mehr :freak:

aber ich könnte jetzt auch fragen, wie man seine wertvolle Zeit in die Klärung so banaler Fragen investieren kann. Da gäbe es doch sicher Sinnvolleres zu tun, oder?

nein, das ist mein hobby :evillol:
 
Sowas liegt wohl immer im Auge des Betrachters und man kann es nicht pauschal beantworten. Wenn man das nötige Geld hat und sich mit seinem Hobby identifizieren kann, dann gibt man es eben aus und achtet nicht darauf, ob man vielleicht an manchen Stellen sparen könnte oder die Hardware 3 bis 4 Jahre halten kann. Man kauft einfach.

Ich selber habe mir diese Frage auch schonmal gestellt, da ich Student und damit notorisch pleite bin bzw wenig Geld zur Verfügung habe und ich mir somit 3 Mal überlege, ob und wofür ich das Geld, was ich mir mühsam zusammengespart habe, ausgebe. Und dann achtet man natürlich eher auf Preis/leistung und Angebote, die einem den Kauf erleichtern.

Als ich damals noch arbeitete, vor meiner Studentenzeit, hatte ich Geld zur Verfügung und außer meinem Hobby PC war da noch mein Hobby Auto-Hifi, in das ich viel Geld investierte, weils A) Spaß machte und ich B) ein Audiophilist bin, dem Klang im Auto eben wichtig war. Da dachte ich auch noch anders darüber, weil mein Bezug dazu eben ein völlig anderer war. Und meine Kollegen und Freunde meinten auch damals zu mir, ob es nicht "langsam mal reicht, weils doch schon gut klingt". Doch für mich reichte es eben nicht...

Letzten Endes kann doch jeder mit seinem sauer verdienten Geld machen, was er möchte. Und ich denke, dass ist auch richtig so. Ob es sinnvoll oder sinnfrei ist, sei wie gesagt dahingestellt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben