• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

120gb-platte von alter auf neue xbox?

schnopsnosn

Rear Admiral
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
5.560
moinmoin

nachdem die xbox momentan so schön billig ist, bin ich am überlegen, ob ich meine alte nicht gegen eine arcade mit HDMI etc tausche.
die brennende frage ist jetzt natürlich, ob ich die 120gb-platte problemlos auf der neuen verwenden kann ohne meine spielstände etc zu verliegen.

weiß da wer antwort? ^^
 
Nee da gibt es keine Probleme nur das Medienupdate ist Konsolen gebunden das musst du dann nochmal neu laden. Aber wenn du noch Garantie hast behalte doch deine oder willst du eine mit HDMI? Wenn dir also wirklich eine Arcade holst denn eine Jasper denn hast du das allerneueste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft problemlos, nutze ich so auf meiner Zweitbox.
 
wunderbar, vielen dank :D
 
warum muss man dann beim formatieren einer neuen platte die seriennummer der xbox angeben?
 
@ no_reply4ao
Ist nur eine Abfrage zur Sicherheit damit du nicht ausversehen formatierst.
 
Ich dachte immer Spielstände, Downloads etc. seien konsolengebunden, aber wenn das so einfach ist umso besser, dann könnte ich ja mal nach einer Jasper Ausschau halten die dann hoffentlich etwas leiser zu Werke geht als meine jetztige Falcon und nur die Platte austauschen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@ endo
Nein Jasper und Falcon sind gleich laut bzw. finde ich die Jasper sogar nerviger die hat so einen hohen Ton. Schwer zu beschreiben, aber ich glaube bei youtube hab ich auch mal einen vergleich gesehen/gehört.
Hier ist das Video
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte nicht vergessen, dass MS verschiedene Lüfter verbaut und verschiedene 360 auch verschieden laut sein können.
 
@Endo
Probleme gibt es wohl nur wenn du die Konsolen Offline betreibst. Ist aber nicht bei jedem Spiel.
Also wenn die Konsolen Online sind, kannst du immer alles ohne Problem spielen.

Hier ist von den Konsolen bis hin zum Tv eh alles mit dem Internet vernetzt, von daher.... :D
 
Ich klinke mich mal hier ein.

Habe zur Zeit eine 20 GB Platte an der Box, würde aber gerne auf eine 120 GB aufrüsten. Wie bekomme ich denn meine alten Daten auf die neue Platte ist da irgendeine Lösung bei, wenn ich die neue Platte kaufe?
 
@ Alfredo
Ja bei den 120GB HDD's liegt immer ein Kable zur Übertragung bei.
 
Jupp, habs grad vor 2 Tagen durchgeführt. Kabel hinten an den USB Anschluss, anderes Ende auf die neue 120er Platte, die beiliegende DVD reinschieben und ~30-60 Minuten warten (je nach Füllgrad der 20er Platte).

Bei mir hats keine Probleme gemacht, lediglich die Avatargenerierung musste ich nochmal runterladen, die konnte er anscheinend nicht rüberschieben.
 
Ich hätte auch mal eine Frage zur Übertragung der Spieldaten von einer 20GB auf die 120GB Platte. Funktioniert das auch reibungslos mit Spielständen die an die Festplatten-ID gebunden sind, z.B. DOA 4?

Das war bis jetzt der einzigste Grund nicht die 120er zu kaufen.

Danke im voraus :)
 
Scarred schrieb:
Warum hat man 2 Xboxen Nico ?

Ich gehe mal davon aus, dass er in der einen einen chip hat und diese von MS gebannt worden ist. Die 2te nutzt er um mit den orignal spielen online zocken zu können, wäre nicht der erste der das so macht -.-
 
Nö! Dann hätte ich nicht geschrieben das beide konsolen online sind! Ich brauch kein flash, ich bin in der situation mir spiele auch so leisten zu können. Die sachlage ist ganz einfach die, das so ein tv auch schon mal von einer weiteren person besetzt wird, der es garnicht passt dafür ins schlafzimmer zu wandern. ;-)
 
Nico 77 schrieb:
...Die sachlage ist ganz einfach die, das so ein tv auch schon mal von einer weiteren person besetzt wird, der es garnicht passt dafür ins schlafzimmer zu wandern. ;-)

Das Problem kenn ich auch, sollte auch mal über ne Zweitbox nachdenken :D
 
Zurück
Oben