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Take2 Statement zum fehlenden AA

orcish

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
99
Hallo,

der Take2 Support schreibt auf meine Anfrage nach dem fehlenden Anti Aliasing folgendes:

Sehr geehrter XXXXXXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir haben ihnen in der letzten Email mitgeteilt, dass es bei den entwicklern
zur Überprüfung liegt, jedoch nicht, dass es mit diesem Patch jetzt behoben
ist. Leider können wir an dieser Stelle noch keine Informationen darüber
geben, wann es die Funktion des AA gibt.
Bitte haben Sie hierfür Verständnis.

Sollten Änderungen vorgenommen werden, so werden Sie diese Zeitnah auf unseren
Support Seiten finden. Bitte sehen Sie in den nächsten Wochen einfach dort
vorbei.

Viele Grüße, Ihr Take2 Support Team

XXXXXXX


Fazit: Keiner weiß, wies weitergeht! TT
 
ein patch der die performance (deutlich!) verbessert wäre mir für den anfang deutlich lieber als mögliches aa, damit würde das ganze ja noch schlechter laufen:freak:
es kann doch nicht sein dass mein pc mehr power als diese 360 hat und das spiel gerade mal so gut läuft wie auf dieser!
 
ich hab den gleichen prozessor wie du. Graka allerdings ne GTX280. Game läuft einwandfrei.

ABER: Dein Problem ist ganz klar VISTA , noch dazu zu wenig RAm für VIsta. FÜr XP sind 2GB super, für vista viel zu wenig.
 
Vor allem bei den RAM-Preisen immo würde ich schon auf 4GB aufrüsten. Auf XP habe ich mit GTA4 auch keinerlei Probs. Es ist mir ehrlich gesagt noch nicht einmal abgestürzt. Auch einen CPU Wechsel hat GTA4 ohne Neuinstallation (einfach Key revoked und dann neu aktiviert nach dem Wechel) hingenommen.

Also ich kann mich nicht beklagen, aber trauere mit den Vista-Usern und ATi-Graka-Spielern. Ich hatte ja auch bis vor 3 Monaten noch Ati und hätte mich jetzt auch schwarz geärgert.

Gruß
 
ähm jo dir ist aber schon klar, dass 4 GB bei XP, so wie du es drin hast absolut sinnfrei sind?
 
Wenn er 64bit hat keine Frage. Ansonst:

ein 32 bit System kann maximal
2^32 = 4 GB memory adressieren.

Aber: Der Kernel beansprucht bei Windowa 2 GB, so dass für Anwendungen nur noch 2 GB übrig bleiben.

Dies ist auch nicht weiter tragisch, weil die Anwendungen sowieso nur für max. 2 GB programmiert sind.

Ausnahme bildet der sogenannte 3 GB Switch für Windows. Der hilft aber auch nur dann etwas, wenn die entsprechende Anwendung vorher gepatched wurde.

Dieses Verfahren ist in der CAD-Welt sehr verbreitet und funktioniert nur bei bestimmten Hightech-Programmen.

Für Otto-Normalverbraucher gilt: 2 GB
 
Ich gehe davon aus, dass er wie die meisten die 32 variante hat. Du hast jedenfalls zu 99% 2 GB zu viel in deiner Kiste. Aber wayne, da Ram eh nix kostet.
 
orcish schrieb:
Ich gehe davon aus, dass er wie die meisten die 32 variante hat. Du hast jedenfalls zu 99% 2 GB zu viel in deiner Kiste. Aber wayne, da Ram eh nix kostet.

Eben. Bald werden es 8 und 64 Bit kommt dann sicher auch ;)
(Auch wenn ich nicht genau weiß, wozu ich soviel RAM brauche :freaky: )
 
vom ganzen ram gelaber mal abgesehen, back 2 topic: Die können doch net monatelang ein Game Pc reif proggen (mit einem Riesen Team) und einfach AA weg lassen. Ist für mich unbegreiflich....
 
Was heißt AA weggelassen, das wäre der völlig falsche Ausdruck. Die Engine kann es nicht. So weit ich weiß kommt deferred shading zum Einsatz und unter DX9 geht damit kein AA, GTA4 ist ein DX9 Spiel. Man kann da wieder nur auf einen Treiberhack hoffen. Außer Rockstar bastelt selber einen Hack, aber das halte ich für unwahrscheinlich. In Spielen wie Stalker, Bioshock etc. ist es auch nur durch neue Grafiktreiber ermöglich wurden.


Early on we decided we weren't going to support DirectX 10. We were just going to work on increasing the visual quality with what we had with DirectX 9. If we had DirectX 10 support we could have had the AA in there, but we don't have any.
http://uk.pc.ign.com/articles/936/936304p2.html
 
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