GK mit zwei HDMI-Anschlüssen?

nemos

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
412
zwei HDMI-Anschlüsse?

Ich suche nach einer Grafikkarte, die in der Lage ist zwei Monitore(eines mit 1650x1050 und 1900x1200) per HDMI mit Signal zu versorgen.

Ich stelle keine höhen Anforderungen an deren Leistung(ich spiele nicht). Nur sollte die Grafikkarte in der Lage sein, BEIDE Bildschirme gleichzeitig mit Video zu versorgen.(hatte mal den Fall, dass die GK nur in der Lage war einen Bildschirm mit Video zu versorgen, war allerdings eine Leptop GK)

GK für PCIe-Anschluss geeignet sein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
is doch egal. nimm eine karte mit 2 dvi steckern und nutze die adapter die du für ca 12 euro kaufen kannst. die signale der beiden ports sind identisch.
 
Du kannst in dem Fall auch eine Grafikkarte nehmen die 2 mal DVI oder 1 mal DVI und 1 mal HDMI hat.
Brauchst nur einen DVI auf HDMI Adapter, der in jedem Elektromarkt zu finden sind.
MfG

Edit: Siehe oberes Post ;)
 
warum gibts dann HDMI? was kann der denn besser? ich bin da leider nicht so auf dem aktuellen stand.. hab auch mal was von hdmi 1.0 und 1.3 gehört?
 
HDMI ist das gleiche wie DVI, nur mit Tonsignalen (ja jetzt werden gleich wieder welche sagen, "DVI kann auch Audio-Singnale weidergeben", das ist aber nur über Umwege der Fall).

Beide Übertragungen (DVI, HDMI) sind Digital und haben die gleiche "Bildqualität".
Bei HDMI können nur noch z.B. Monitorlautsprecher mit Ton versorgt werden, das ist alles.
MfG
 
Tja das geht natürlich mit einem Adapter ... das Problem ist aber das bei den meisten Grafikkarten HDCP nur auf einem Anschluss läuft. Weiß nicht ob das bei Karten mit einem HDMI und einem DVI Anschluss anders ist, aber ich vermute mal eher nicht. Karten mit zwei HDMI Anschlüssen habe ich bisher noch nicht gesehen.
Würde mich einfach mal auf den Seiten der Hersteller umsehen ob da in den Spezifikationen zu erfahren ist. Am ehesten vielleicht bei Modellen wie einer HD4550, 4670 (ATI) bzw 9400/9500 (nvidia).
Ansonsten hilft es wohl nur zwei Grakas zu verbauen sofern das Board das erlaubt, oder halt ein Board mit HDMI und eine passende Graka dazu.
 
Danke für Ratschläge.

Ich versuche es erstmal mit den Adaptern :)
 
Zurück
Oben