• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 GTA 4 starten ?

malteration_

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
85
Ich hoffe um eine schnelle antwort...
Ich habe mir schon einige Threads (nicht alle muss ich zugeben es sind sehr sehr viele) durchgelesen aber bin nicht auf den Fehler gestoßen den ich habe.

Habe GTA4 mit allem drum und drann installiert dann alle ACCs angelget (GFWL und RSC) und auch eingeloggt und alles dann soll man ja bei RSC also Rockstar Social Club den START Button drücken um das Game zu starten.

Nunja gedrückt, RSC minimiert dich und dann passiert NIX.... gar nichts ich hab auch einfach mal 5 min gewartet das es vllt läd aber nein... neustart nein...
gibt es den Fehler schon evtl. mit einer Lösung ? (vllt hab ichs überlesen dann grosses SORRY)

Bitte um Hilfe !

Gruß
ATREYU

€dit: Achja auch kein schwarzer Bidlschirm oder Ähnliches von dem sonst berichtet wird.

Zum PC noch etwas

E8400 @ 3GHz
4GIG RAM
HD4870 1024MB
Win XP Prof. Service Pack 3 (original)
GTA4 gepatcht
 
Zuletzt bearbeitet:
Alaos neusten patch hast drauf. Dann schau mal bitte ob du eine Firewall aktivierst hast(Windows Firewall oder eine externe). Wenn dort nicht GTA4 mit allem komplett freigegeben ist zickt es gerne rum. Einfach mal zum Test ausmachen und sehen obs dann klappt. Startet denn GTA4 selber ? Das siehst du ja im Taskmanager.
 
Also ich habe KEINE Firewall an.

Habe auch noch etwas versucht:

undzwar habe ich versucht den benchmark zu starten mit der Hilfe aus der ReadMe:
Command line:
Der Benchmark-Test kann auch mithilfe einer Befehlszeile ausserhalb des Spiels ausgeführt werden.

Um dies zu tun, wähle das Verzeichnis, in welchem GTA IV installiert wurde und suche nach der Anwendungsdatei
"LaunchGTAIV.exe". Erstelle eine Verknüpfung auf deinen Desktop. Rechtsklicke auf die Verknüpfung und wähle
"Eigenschaften". Gib "-benchmark" am Ende des Dateipfades innerhalb des "Ziel"-Feldes ein. Klicke "OK" und
doppelklicke auf die von dir erstellte Verknüpfung, um den Benchmark-Test zu starten.

Doppelklick drauf für 1 sek. kommt die Sanduhr neben den Mauszeiger und das wars keinerlei regung.

Die einzigen Sache die im Task-Manager mit gta zu tun haben (nehm ich an) sind:

matroschka_launcher (soweit ich weiss was mit SECuRom zu tun)
LaunchGTAIV_activation.exe (keine ahnung)
GFWLCliet.exe (sagt ja alles)
RGSC.exe (sagt auch alles)
 
bei mir dasselbe - KonsolenFenster öffnet sich & schließt sich wieder ..das wars^^

SocialClub öffnet sich bei mir auch nicht - bei dir auch?

ich denke das hängt bei mir wirklich mim browser zusammen, weil wennste socialclub öffnest, muss man sich doch in nem web-applet einloggen...

und mit internet-explorer hab ich dasselbe prob: macht auch nix, wenn ich draufklick!

edit: ok error:WS10 hab ich nun auch..:D
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn es mal das wäre... nicht einmal das kommt ;)
es minimiert sich einfach und dann kommt GAR nichts.. nciht einmal eine Box, Fehlermeldung, Konslenfenster o.ä.

nunja hab auch mal mit prime 95 starten probiert geht nicht...
mitlerweile echt keine Ahnung mehr .. :(

gtaEncoder.exe kann ich starten (seh ich im task-manager) und mehr als das sie meinen CPU zu 50% auslastet passiert da aber i-wie auch nicht O_o

UPDATE: Nach dem x-ten mal auf die exe klicken (verzweiflung) kommt der bildschirm wo ich das spiel aktivieren muss (Key eingeben) alles getan er hats gemacht ich klick auf starten SCHWERWIEGENDER FEHLER: WS10
auf zum nächsten Problem :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@elWray
Wenn bei dir nichtmal mehr der IE starten will stimmt aber irgendwas nicht. Das solltest erstmal beseitigen. Ich glaube eigentlich nicht, dass GTA hier auf den IE zurückgreift aber die Probleme könnten bei dir ja den gleichen Grund haben. Auszuschließen wäre aber die Verwendung des IE auch nicht, meine Hauppauge Software von der TV Set Top Box nutzt auch den IE.
 
schwerwiegender fehler ws10 hatte nen freund von mir auch. alle tipps aus diversen foren haben nix gebracht. nur ne windows neuinstallation (in diesem fall dann umstieg von xp auf vista).

@f-hörnchen:
das spiel greift auf den ie zurück! dadurch wird im hauptmenü dieser r* games social mist angezeigt!
 
Der IE läuft bei mir mittlerweile wieder korrekt - starten tut das Spiel trotzdem nicht..

Festplatte rattert kurz en bisserl - GTAIV Prozess belegt 200MB & beendet sich auch gleich wieder..:freak:

kurze ZwischenFrage:
läuft das Spiel überhaupt auf nem Windows XP 64 System mit 8.11 oder 8.12 (workaround) catalyst?
 
Social Club und GFWL starten ohne Probleme und zeigen auch alles an so wie ich da sehe.



Wenn ich nun auf Start klicke rechnet er und Laufwerkt fährt an dann kommt diese tolle Box halt.



Danach passiert gar nichts.
habe schon sachen ausprobiert die in Foren standen (wo es angeblich auch zur lösung verholfen hat) wie z.B.: (Zitat aus einem Blog)

Um den Error zu beheben, überprüfe zuerst ob du die neuste Version von Games for Windows installiert habt. Die findet ihr entweder auf der DVD von GTA 4 oder hier zum Download.

Ist der Error dann noch immer nicht behoben gehe in folgenden Ordner:

C:/Windows/system32/

Dort suchst du alle Dateien die mit xlive beginnen und kopierst sie in den Installationsordner von GTA 4. Dieser ist standartmäßig: c:/Programme/Rockstar Games/Grand Theft Auto IV

Hat leider auch nicht gen gewünschten effekt gebracht!
habe auch noch wo ich bemerkt habe das ichs gar nciht habe Framework 3.5 installiert aber hat auch ncihts gebracht ;)
Werde es heute noch einmal mit ner kompletten neuinstallation von GTA4 versuchen. -_-*

Auf Vista umsteigen nur wegen des Spiels seh ich auf keinen Fall ein dann versuch ichs lieber wieder zurück zu geben und GTA ist für mich erstmal gestorben (Alle anderen originale auf einem Scheiterhaufen Zeremoniell verbrennen) ;)

Es sei denn i-jmd hat noch eine Lösung parat!

Gruß
Atreyu
 
Zuletzt bearbeitet:
hilft nur zurückgeben..! :o
Schade um das schöne Spiel - vllt kommt ja die Tage noch ein crack, mit dems auch wirklich läuft..:king:
 
@elWray
is dein System aktuell ? neuste patches usw drauf ? Am besten hängste mal ne direct x diag hier an.
Ich selber benutze Vistazum zocken, Linux fürs arbeiten und Windows XP zum TV schauen. GTA4 läuft unter Vista und XP problemlos bei mir. Unter Linux hab ichs nochnet probiert^^

@Atreyu88
Da gilt eigentlich das gleiche wie bei elWray. Dein Windows ist auf dem neusten Stand ? Du hast wirklich alle firewalls aus oder GTA4 freigegeben ? Das gilt auch für die windoof firewall. versuche ansonsten mal einen start im window mode.
 
ICH HABS ZUM LAUFEN BEKOMMEN :> *sry commander Capslock und die Shift Crew hat zugeschlagen*

Komplett neuinstalliert OHNE Patch gestartet (trotz HD4870 1gig kein absturz) und es läuft auf passablen 29-34 FPS (1280x960, Deteils 60, Sichtweite 1, Texturen: Hoch, Rendering: Sehr Hoch) ausser an manchen gebieten da ruckelts schon bissel mit 21 FPS rum. Hab aber IMMER eine CPU auslastung von 100% !!!! (System siehe Sig) Und die Schatten (arg riichtig mies sehen die aus) Dann kam ingame die meldeung beim ersten Speichern das ich den Patch laden muss und mich einloggen muss seit dem gibt es KEINERLEI Probelme mehr. Hab keine Abstürze hab nun 3 1/2 Std gezockt und es ist auch nie gefreezed o.ä.

Mitlerweile muss ich zugeben es hat mich wieder gepackt!

Gruß
Atreyu
 
Zurück
Oben