• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS 3 80 GB behalten ?

Hannzo

Ensign
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
144
Hallo leute ich hab da einige fragen,

ich hab mich im Internet umgesehen und sehr viele Gerüchte über die Abwährtskompatibilität gelesen und da ich nicht nur Ps 3 Games auf der Ps 3 spielen will wollte ich auch einige Ps 2 spiele spielen, jedoch wie jeder weisst geht das bei der CECHC04 80 GB nicht, gerüchte zu urteilen soll es demnächst ein firmenupdate raus kommen aber das war glaube ich nur für singstar gedacht.

Daher jetzt die frage ob ich die Ps3 behalten soll (eine 60 GB Ps3 findet man nur überteuert die Abwärtskompatibel sind) da ich gerüchten zufolge nicht so sehr vertrauen will, aber ist die wahrscheinlichkeit groß das es eine Abwährtskompatibilitäts Update kommen wird ?

Wieso ist Sony so, ein kunde will doch die wahl haben können die alten spiele wie ps1 oder ps2 spiele spielen zu können, alles nur geldmacherrei, geld Geil

Also warten oder abgeben ?
 
Das Problem für Sony ist, dass sie momentan nur hohe Verluste mit der PS3 machen, daher haben sie die PS2 Kompatibilität wegrationalisiert um Kosten zu sparen (übrigens PS1 Spiele gehen immer noch).

Von der kommenden Firmware erwarte ich mir höchstens Singstar Kompatibilität, jedoch solltest du diese meiner Meinung nach trotzdem abwarten.

Wahrscheinlich wird der Verkaufspreis der PS3 80GB im März nächsten Jahres fallen, deshalb solltest du sie bis spätestens ~ Februar verkauft haben, falls du sie wirklich abgeben willst.


Ich persöhnlich halte es für wenig verständlich die PS3 zu versetzen weil sie keine PS2 Spiele spielt, zumal eine neue PS2 für unter 100€ zu erwerben ist. Aber die Entscheidung darüber musst natürlich du selbst treffen.

Ciao
GraNak
 
ich denke sollange die ps2 sich noch so toll verkauft und sony damit noch geld machen kann wirds auch keine abwärtskompatibilät geben... kann also noch dauern.

kenn n haufen leute die sich ne ps3 kaufen würden wenn sie abwärtskompatibel wäre...
 
Ja das gute daran ist das ich es zurück bei der filliale abgeben kann, dann warte ich halt eben bis eine hand fester beweis von sony geliefert wird das es halt funktioniert, man kauft sich sonst nicht eine teure konsole um nur ps3 zu spielen oder ps 1, dass die verluste machen denke ich eher nicht weil wenn die das mit dem kompatibilität raus bringen rennt jeder zum laden oder ? von daher und wenn einer einen umbau chip mod erfindet rennt wiederum die nexten zum laden dadurch holen die schon alles auf die von sony das ist für mich nur eine marketing strategie, die lassen sich nur dumm aussehen dahinter stecken aber schon leute die wissen was die zu tun haben, aber pech für sony ich kann meine konsole einfach zurück geben und bekomm mein geld zurück und höre dazu keinen wenn und aber 14 tage rückgabe recht tja
 
Ne PS2 bekommt man doch hinterhergeworfen, wo ist das prob? Billiger als die überteuerten 60 GB Versionen die überall gebraucht verkauft werden.

Ich persönlich habe die PS3 gekauft um auch PS3-Games zu zocken. PS2-Spiele interessieren mich da herzlich wenig.
 
Es gibt für manche leute die dennoch PS2 spiele spielen möchten, wo ein spiel für PS2 kommt, kommt nicht immer auch eins für PS3.

Na ja ich werde das ding trotzdem zurück bringen und warten bis die entwicklung bereit dazu ist weil so lohnt sich das nicht für mich, ich möchte kein gerät haben das beschränkt ist, zwar ist das gerät schön und hat ne hammer geile grafik da die spiele ja auch für die konsolo ausgelegt ist aber immer ein neues spiel für max.70 € möchte ich auch nicht immer ausgeben und da PS2 sich auch billiger erweisst kann man sich auch paar spiele von dem holen die es auf der PS3 nicht gibt, jetzt würdet ihr sagen kauf dir doch ne PS2 wo ist das problem. Ich spiel ja nicht nur PS2 auch PS3, jeder hat seinen eigenen geschmack bei der sache daher sollte das nicht beschränkt bleiben ist doch sinnlos am ende werden die das so oder so heraus bringen aber genau dann wo das spass faktor zu ende ist.

Ich hab auch ein PC da werde ich mich bisschen damit beschäftigen und mich umhören was später passieren wird
 
Man sollte nicht vergessen das man eine neue PS3 80GB und neue PS2 günstiger bekommt als eine PS3 60GB ^^
 
soll ich mir jetzt eine ps2 auch noch zu legen ??

Aber dann lass ich die auch umbauen, oder ich gebe die ps3 zurück und kauf mir ne ps2 und lass sie dann umbauen ist doch viel sinnvoller, das macht mehr sinn weil mit der ps3 kann man ja nix machen ausser ps3 spiele spielen und die schon überteuert sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
S3b86 schrieb:
Man sollte nicht vergessen das man eine neue PS3 80GB und neue PS2 günstiger bekommt als eine PS3 60GB ^^

Das liegt daran daß die 60er die PS2 Spiele hochskaliert und Kantenglättung reinmacht.
 
Ich hab in Foren auch schon User gesehen, die haben ihre 60GB-Version mit PS2-Kompatibilität gegen eine 80er umgetauscht, da sie einfach eine neue mit größerer Platte haben wollten und die Kompatibilität nicht gebraucht haben. ;)

Schau dich einfach in diversen Konsolen/Gaming-Foren um. ;)
 
Wurde schon mal hier im Forum angesprochen, da hat ein vermeintlicher Insider sich auf den Europachef von Sony berufen, der wohl auf ner internen Veranstaltung diese Preissenkung für den März angekündigt hat. Dies wurde (natürlich) von Sony heftig dementiert.

Aber was heißt das schon?! Aktuell kostet die PS3 in der Produktion 320€. Damit hat Sony seit der Einführung die Herstellungskosten fast halbiert (Quelle). Luft für eine Preissenkung in Europa wäre also reichlich vorhanden. Vor allem, wenn man bedenkt, dass Sony ja nicht mit dem Verkauf der Konsolen sein Geld verdient, sondern mit dem Verkauf von Zubehör und Spielen bzw. durch die anfallenden Lizenzgebühren.


Zum Thema selbst, ja PS2 Abwärtskompatibilität fehlt, und Kaffee macht sie auch keinen. Dafür ist sie leiser als ihre ältere Schwestermodell, verbraucht deutlich weniger Strom und sie hat ne größere HDD. Unter einem "beschränkten Produkt" verstehe ich was anderes, z.B. ne Konsole ohne HDD, ohne W-LAN und ohne Qualität :D, wobei man lezteres auch nicht für Geld noch gute Worte bekommt *g*.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben